26 Faktoren die den Erfolg und den Unternehmenswert von IT-Unternehmen beeinflussen
26 Faktoren die den Erfolg und den Unternehmenswert von IT-Unternehmen beeinflussen

26 Faktoren die den Erfolg und den Unternehmenswert von IT-Unternehmen beeinflussen

Systematische Unternehmensentwicklung in IT-Unternehmen

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, connexxa Services Europe Ltd.

Autor: Andreas Barthel

Erscheinungsdatum: 2013

Seitenangabe: 1-3


Aufrufe gesamt: 245, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

connexxa Services Europe Ltd.

Telefon: +49-69-905094420

Telefax: +49-69-905094429

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Oft wird der Wert eines IT-Unternehmens von Bewertungsmethoden wie z.B. DCF-Methode, Multiple etc. versucht festzumachen. IT-Unternehmer sind oft enttäuscht, dass ihre Kaufpreisforderungen nicht ihren Vorstellungen entsprechen. Was sie übersehen es sind 26 Faktoren die den Wert eines IT-Unternehmens beeinflussen und es liegt in der Sicht des Käufers diese für sich zu beurteilen.
Deshalb gut ein Verkäufer gut daran, wenn er diese 26 Faktoren für sich bewertet und dem potentiellen Käufer kommuniziert. Meist kann er schon vorher das echte Kaufinteresse einschätzen, wenn er sich in die Sichtweise des Käufers begibt - welches "Faktorenskill" er für einen erfolgreichen Zukauf erwartet.
Analysiert ein Verkäufer ca. 5 Jahre vor dem Verkauf diese Faktoren hat er noch die Chance seinen Unternehmenswert erheblich zu steigern. Speziell für diese IT-Unternehmer haben wir ein IT-Unternehmer Coaching entwickelt. Kontakt: www.connexxa.de

Andreas Barthel

DE, Frankfurt am Main

Director

connexxa Services Europe Ltd.

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 16

Aufrufe seit 03/2008: 1809
Aufrufe letzte 30 Tage: 4