4. Zukunftstag vom Verband Europäische Zukunftsforschung e.V.
4. Zukunftstag vom Verband Europäische Zukunftsforschung e.V.


Dr. Dipl.-Psych. Stephan Meyer

4. Zukunftstag vom Verband Europäische Zukunftsforschung e.V.

Kongress / Tagung

Referent: Dr. Stephan Meyer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1135, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Verband Europäische Zukunftsforschung e.V.

Preis: 49,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

4. Zukunftstag vom Verband Europäische Zukunftsforschung e.V.

Aufbauend auf dem Buch "Insurance & Innovation 2011" laden einige der Autoren zu einer spannenden Reise in die Zukunft ein. Referenten und Themen sind:

- Axel Liebetrau (Zukunftsinstitut): Neues aus dem Trendradar
- Stephan Meyer (Denkstelle): Anleitung zum Unvernünftigsein - Wie man erfolgreich Innovationen hervorbringt


Axel Liebetrau ist ein gefragter Experte für Innovations- und Zukunftsmanagement und gilt als Thought Leader für Innovation und Zukunft. Er ist Consultant und Unternehmer aus Leidenschaft. Sein Know-how ist von Führungsteams großer und mittelständischer Unternehmen gleichermaßen gefragt. Neben seinen mittlerweile 23 Jahren Praxiserfahrung als Banker, Trainer und Managementberater hat er eine fundierte akademische Ausbildung als Dipl. Betriebswirt (FH) und MBA in International Management Consulting.

Axel Liebetrau hält Vorträge und Seminare zu innovativen Themenbereichen in Unternehmen, Verwaltungen und Universitäten. Er verbindet als Forscher und Lehrbeauftragter für Innovationsmanagement an der Kalaidos Fachhochschule Schweiz in Zürich und der University of Gloucestershire in Cheltenham Praxis und Theorie.

Stephan Meyer gilt vielen als Rebell, als Querdenker in Sachen Unternehmensstrategien, Corpora-te Foresight und Krisenmanagement, als einer, der "heilige Kühe" gern in Frage stellt. Sein Credo: Spielregeln sind zum Verändern da. Eingefahrenen Prozessen und Denkweisen erteilt er eine klare Absage und beweist, warum Mittelmaß nie gewinnen wird.

Als Vortragsredner aus Leidenschaft besitzt Stephan Meyer die Fähigkeit, auch komplexe Zusam-menhänge sehr einfach und gut verständlich zu formulieren. Seine Rhetorik, gewürzt mit einem guten Schuss Humor, führt zu Teilnehmerfeedback wie: "Der beste Vortrag, den ich je im Leben gehört habe!"

Stephan Meyer studierte Wirtschaftspsychologie und BWL. Er hat umfangreiche Projekterfahrung und weiß, wie man den Unternehmenswert steigert. Er arbeitete für eine große, internationale Unternehmensberatung, gründete für eine deutsche Bank eine Tochtergesellschaft und ist seit 2001 selbstständig. Er beriet Kunden wie die Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, Volkswagen, Novartis und zahlreiche Mittelständler.

Dr. Stephan Meyer

CY, Paphos

Sparringspartner für Entscheider

denkstelle unternehmensentwicklung

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2003: 127048
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Premium
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
23.02.2011 - 24.02.2011
Hannover
Kontaktanfrage