Buch, Deutsch, 50 Seiten, BusinessVillage GmbH
Autor: Carsten Kraus
Erscheinungsdatum: 01.09.2004
ISBN: 3934424597
Aufrufe gesamt: 701, letzte 30 Tage: 3
Laut einer Studie von Price Warehouse Coopers räumen 75% der befragten Unternehmen signifikante Probleme mit Datenstruktur und Inhalten der Kundendatenbank ein. Sind die Daten schlechter geworden? Nicht unbedingt! Doch die Anforderungen an die Daten sind gestiegen. Heute werden nicht nur inhaltlich richtige, sondern auch klar strukturierte, analysefähige Daten benötigt.
Dieser Praxisleitfaden hilft, die Datenpflege zu strukturieren und zu systematisieren, den Nutzen geplanter Maßnahmen einzuschätzen, gute von schlechter Pflegeleistung zu unterscheiden und die Datenqualität zu beurteilen. Der Autor zeigt, wie die Kundendatenbank von der Kostenstelle zum Profit Center wird und was wann wie dazu getan werden muss.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 2
Aufrufe seit 04/2003: 2449
Aufrufe letzte 30 Tage: 8