Adress- und Kundendatenbanken fürs Direktmarketing
Adress- und Kundendatenbanken fürs Direktmarketing

Adress- und Kundendatenbanken fürs Direktmarketing

Aufbau, Pflege, Nutzung

Buch, Deutsch, 50 Seiten, BusinessVillage GmbH

Autor: Carsten Kraus

Erscheinungsdatum: 01.09.2004

ISBN: 3934424597


Aufrufe gesamt: 701, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

BusinessVillage GmbH

BusinessVillage GmbH

Telefon: +49-551-2099-100

Telefax: +49-551-2099-105

Preis: 21,80 €

Kaufen
Seit einigen Jahren hat das Direktmarketing die klassische Werbung in Deutschland überholt: Unternehmen geben für Direktmarketing mehr aus, weil es einen messbaren Erfolg bringt. Doch jedes Direktmarketing ist immer nur so gut wie die zugrunde liegenden Kundendaten. Falsche Daten führen zur falschen Zielgruppenselektion oder sogar zu peinlichen Kundenansprachen, kurz, zu Misserfolg.

Laut einer Studie von Price Warehouse Coopers räumen 75% der befragten Unternehmen signifikante Probleme mit Datenstruktur und Inhalten der Kundendatenbank ein. Sind die Daten schlechter geworden? Nicht unbedingt! Doch die Anforderungen an die Daten sind gestiegen. Heute werden nicht nur inhaltlich richtige, sondern auch klar strukturierte, analysefähige Daten benötigt.

Dieser Praxisleitfaden hilft, die Datenpflege zu strukturieren und zu systematisieren, den Nutzen geplanter Maßnahmen einzuschätzen, gute von schlechter Pflegeleistung zu unterscheiden und die Datenqualität zu beurteilen. Der Autor zeigt, wie die Kundendatenbank von der Kostenstelle zum Profit Center wird und was wann wie dazu getan werden muss.

Carsten Kraus

DE, Pforzheim

Geschäftsführer

Omikron Data Quality GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 04/2003: 2449
Aufrufe letzte 30 Tage: 8