Adrian Schimpf
Adrian Schimpf

Adrian Schimpf

CH, Zürich



Adrian Schimpf

Expertentyp: Berater

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 12/2015: 292 | letzte 30 Tage: 1

Kontakt

8004 Zürich

Schweiz

Kontaktanfrage

Eine breite Ausbildung, eine schnelle Auffassungsgabe und langjährige Erfahrung in der Web-Branche ermöglichen es mir, innovative und langfristig erfolgreiche Applikations-Konzepte zu erstellen.

Durch meine Leidenschaft, die User-Experience, ist dabei sichergestellt, dass die Lösungen auch Spass machen. Durch die Begleitung der Entwicklungsarbeiten als Projektleiter habe ich über die Jahre gelernt wie Projekte augesetzt werden müssen, damit ein gutes Konzept auch zu einem erfolgreichem Produkt wird.

Sie finden weitere Informationen zu meiner Person unter http://www.ucd.expert

Kompetenzen von Adrian Schimpf

Fachkompetenzen

Projektmanagement

Unterstützung und Review von Projektsetups (Projektplänen, Projektanträgen, Risiko- und Kommunikationsmassnahmen,..) insbesondere für Projekte im Agilen Bereich

Usability

Expert Reviews von Prototypen und fertigen User Interfaces

Innovation

Brainstorming, Prototyping und Konzeption von innovativen Applikationen (Web, Tablet und Smartphone)

Customer Experience Management

Customer Experience: Evaluation und Lösen von Schwachstellen in der aktuellen Customer Journey über alle möglichen Kanäle. User Experience Design: Konzeption und Testing von Produkten die eine gute User Experience bieten (Web, Tablet und Smartphone)

Prozessoptimierung

Wie können Applikationen auf pragmatische Art benutzerzentriert entwickelt werden (Personas, Szenarien, SCRUM)

Publikationen von Adrian Schimpf

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Adrian Schimpf

Keine Veranstaltung eingetragen