After the Merger
After the Merger

After the Merger

Buch, Englisch, 160 Seiten, FT Press

Autor: Dr. Michael Träm

Herausgeber / Co-Autor: Max Habeck, Fritz Kröger

Erscheinungsdatum: 07.03.2000

ISBN: 0273643541


Aufrufe gesamt: 2075, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

FT Press

Preis: k. A.

Kaufen

Die meisten Fusionen scheitern: Dies ist das erste Buch zu den Schlüsselfaktoren erfolgreichen Fusionsmanagements. Anhand von sieben Erfolgsfaktoren zeigen die Autoren, wie Manager bei geplanten Fusionen vorgehen sollten und was dabei auf alle Beteiligten zukommt. Übersichtliche Zusammenfassungen und Fallbeispiele machen das Buch zu einem unverzichtbaren Standardwerk. Das Fusionsfieber grassiert. In Zukunft werden Top-Führungskräfte, Manager und Mitarbeiter mindestens einmal in ihrem Arbeitsleben an einer Unternehmensfusion beteiligt sein. Worauf kommt es dabei an?

Nicht immer erfüllen Fusionen die in sie gesetzten Erwartungen, im Gegenteil: Eine A.T. Kearney-Studie zeigt, daß weltweit mehr als die Hälfte aller Fusionen Unternehmenswert vernichten, statt ihn zu steigern. Die drei Fusionsexperten Kröger, Träm und Habeck haben das erste Buch zu den Schlüsselfaktoren erfolgreichen Fusionsmanagements geschrieben. Anhand von sieben Erfolgsfaktoren zeigen sie, wie Manager bei geplanten Fusionen vorgehen sollten und was dabei auf alle Beteiligten zukommt. Dabei wird deutlich, was die Besten von den anderen unterscheidet, wie ein erfolgreicher Fusionsprozeß ablaufen kann und was daraus zu lernen ist. Hilfreiche To-do-Listen, übersichtliche Zusammenfassungen und anschauliche Fallbeispiele - darunter DaimlerChrysler, Gillette/Duracell und BMW/Rover - machen das Buch zu einem unverzichtbaren Standardwerk in Sachen Fusionsmanagement.

Dr. Michael Träm

DE, Düsseldorf

Advisory / Supervisory Board Member

Publikationen: 6

Aufrufe seit 02/2004: 4695
Aufrufe letzte 30 Tage: 3