Aggregator für Klassik
Aggregator für Klassik

Aggregator für Klassik

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, KM Kulturmanagement Network GmbH

Herausgeber / Co-Autor: stARTconference

Erscheinungsdatum: 01.06.2010

Quelle: KM Sonderheft zur Blogparade von Kulturmanagement Network & stART conference

Seitenangabe: 62-63


Aufrufe gesamt: 680, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

KM Kulturmanagement Network GmbH

Telefon: +49-3643-494869

Telefax: +49-3643-801765

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Der Begriff Aggregator bezeichnet ein Internetunternehmen, das alle Anbieter, Nachfrager und Produkte eines Segmentes unter einer Webadresse, einer Benutzeroberfläche und einer Suchlogik zusammenfasst und so für jedes Angebot mindestens einen Nachfrager findet. Ein bekanntes Beispiel ist eBay, der Aggregator für alle physischen Konsumartikel, die auf der Welt angeboten werden.
Ein Aggregator in der Musik ist ein Internetangebot, das Künstler, Aufnahmen, Konzerte und Publikum ebenso wie andere Download-, CD- und Ticketshops und weitere musikbezogene Angebote an einem Ort zusammenführt. Der Zweck eines Aggregators ist klar: Jeder Künstler oder Vermarkter hat heute eine Website. Aber eine Website ist zunächst eine Plakatsäule im Wald. Sie muss an die Straße verschoben werden, dorthin wo der meiste Verkehr, auf „Internetdeutsch“: der meiste Traffic, ist. Dafür bietet sich entweder Suchmaschinenwerbung an, oder Werbung auf einer Website, auf der das ganze Publikum versammelt ist: einem Aggregator.

Kein Autor eingetragen