Airfreight Supply Chain Collaboration
Airfreight Supply Chain Collaboration

Airfreight Supply Chain Collaboration

Wettbewerbliche Potenziale und Wirkung auf die logistische Effizienz

Buch, Deutsch, 340 Seiten, Springer Gabler

Autor: Dr. Marco Linz

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3834912670


Aufrufe gesamt: 1434, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 49,90 €

Kaufen

Im stark wachsenden Luftfrachtmarkt konkurrieren die Unternehmen der klassischen Luftfracht Supply Chain und die Unternehmen der Integrator Supply Chain mit steigender Wettbewerbsintensität um die Marktführerschaft. Die klassische arbeitsteilige Luftfracht Supply Chain wird dabei zunehmend durch die integrierte Leistungserstellung der Integratoren in Frage gestellt.

Marco Linz erarbeitet die zentralen wettbewerblichen Herausforderungen für die Unternehmen der klassischen Luftfracht Supply Chain. Auf der Basis von Experteninterviews und Strukturgleichungsmodellen untersucht er zudem die Potenziale einer verstärkten Supply Chain Collaboration zur Steigerung der logistischen Effizienz und Sicherung der langfristigen Wettbewerbsfähigkeit der klassischen Luftfracht Supply Chain. Seine Ergebnisse überführt er abschließend in konkrete Implikationen und Handlungsempfehlungen.

Aus dem Inhalt

Darstellung und Industriestrukturanalyse des Luftfrachtmarktes, Wettbewerbliche Potenziale verstärkter Supply Chain Collaboration, Empirische Analyse der Potenziale und Effizienzwirkung der Supply Chain Collaboration in der klassischen Luftfracht Supply Chain

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte der Luftfrachtindustrie, Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Aviation Management, Supply Chain Management und Logistik

Dr. Marco Linz

DE, München

Senior Consultant Digital Analytics

CosmosDirekt

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2006: 1297
Aufrufe letzte 30 Tage: 5