Aktienindexfonds - Produktidee und Umsetzung
Aktienindexfonds - Produktidee und Umsetzung

Aktienindexfonds - Produktidee und Umsetzung

Das Buch analysiert den Managementprozess von Aktienindexfonds. Es wird verdeutlich, wie ein Portofolio zusammengestellt wird, das den Index in eine reale Anlagemöglichkeit transformiert. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung von Tracking-Ansätzen

Buch, Deutsch, 610 Seiten, Bankakademie-Verlag GmbH

Autoren: Ralf Budinsky, Dr. Ralf Budinsky

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3933165601


Aufrufe gesamt: 1153, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Bankakademie-Verlag GmbH

Telefon: +49-69-959163-0

Telefax: +49-69-959163-95

Preis: 39,90 €

Kaufen
Bereits seit 30 Jahren werden in den USA Indexfonds angeboten, die so zusammengestellt und gemanagt werden, dass sie einen Marktindex durch ein reales Portfolio aus Wertpapieren möglichst gut nachbilden. Das Entstehen dieser Finanzprodukte erfolgte aus der Beobachtung heraus, dass es aktiven Fonds im Durchschnitt nicht gelingt, bessere Ergebnisse als der Markt zu erzielen. Es liegt daher nahe, dass Anleger auf die Suche nach erfolgreichen aktiven Fonds verzichten und sich durch die Anlage in Indexfonds die Marktrendite sichern. In Deutschland sind jedoch bisher nur gut 4% des von Investmentgesellschaften verwalteten und in Form von Wertpapierfonds gehaltenen Anlagevermögens in Indexfonds investiert.

Fachthemen

Länderthemen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 356
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2006: 258
Aufrufe letzte 30 Tage: 1