Dr. Albert Thienel

Dr. Albert Thienel

Dr. Albert Thienel

Unternehmen: Dr. Thienel Consulting GmbH

Position: Geschäftsführer

Berufsgruppe: Personalberater, Unternehmensberater


Expertentyp: Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

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Fabianusstr. 26

41468 Neuss

Deutschland

Telefon: +49-211-3194427

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Balanced Scorecard Implementierung als Management und Change Management Prozess, Beitrag - 2005

Balanced Scorecard Implementierung als Management und Change Management Prozess Management Summary Stufen des Change Management Prozesses Bewusstsein für professionellere Managementkompetenzen zur Strategieentwicklung und -umsetzung schaffen Visionär...

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Benchmarking als Basis innovativen Change Managements, Beitrag - 1997

Im Bemühen, die eigene Ertragskraft und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, setzen Unternehmen immer häufiger auf den Benchmarking-Prozeß. Durch den kontinuierlichen Vergleich mit den Methoden und Prozessen führender Wettbewerber werden eigene Schwächen aufgezeigt. Das...

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Change Management und Merger Portale in der internationalen Personalarbeit, Beitrag - 2005

Webbasiert Kommunikation, Projektmanagement, Stimmungsbarometer und Mitarbeiterberfragungen effizient organisieren

Change Management und Merger Portale werden mit ihren Möglichkeiten (weltweite Information & Kommunikation, Projektmanagement und weltweites Projektcockpit, Mitarbeiterbefragungen und Stimmungsbarometern) vorgestellt.

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Coaching im Vertrieb, Beitrag - 2008

Vertriebssteuerung, Pre-sales-Key-Account-Management

Kapitel 5.4 Coaching im Vertrieb Dr. Albert Thienel Immer schon standen die Vertriebsführungskräfte und Verkäufer unter Erfolgsdruck. Stellt sich der Erfolg bei Einzelpersonen, Verkaufsteams oder gar der gesamten Verkaufsmannschaft nicht wie...

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Fünf Sterne Qualität für Servicequalität, Beitrag - 1997

Servicequalität und Kundenorientierung systematisch steigern

Für die Dienstleistungsunternehmen der Bundesrepublik gewinnt das professionelle Dienstleistungsmanagement zunehmend an Bedeutung, da einerseits viele Unternehmen bisher sehr unstrukturiert agierten und andererseits die Kunden höhere Ansprüche entwickelt haben. Es...

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Interkulturelles Change Management: Missverständnisse und Misserfolge in japanischen Europazentralen, Beitrag - 2004

Japanische Europazentralen müssen sich aktiv auseinandersetzen mit europäischen Mitarbeitern mit unterschiedlichen Managementstilen und Kommunikationsverständnissen und Japanern, die wiederum dazu stark abweichende Verhaltensweisen und Einstellungen pflegen. Kommt...

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Internetbasiertes 90°, 180° und 360° Feedback zur Management- und Organisationsentwicklung, Beitrag - 2006

Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftebarometer und Kundenbefragung

Der Aufsatz stellt den Sinn und Nutzen von Mitarbeiterbefragungen, Führungsbarometern und 360° Feedbacks dar. Gleichzeitig wird mit dem Checkpoint 360° Competency Feedback ein internetgestütztes System vorgestellt, welches eine professionelle...

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Moderatorentraining: Kundenorientierung, Beitrag - 1997

Der Herausgeber hat mehr als zwanzig erfolgreiche, in der Praxis erprobte und bewährte Trainingseinheiten von renommierten Trainern und Seminarveranstaltern zusammengestellt. Damit wird sichtbar, wie gute Trainings in der Praxis tatsächlich ablaufen. Das Buch bietet...

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Professionelles Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen, Buch - 1997

Servicequalität und Kundenorientierung systematisch steigern

Die Implementierung eines systematischen Qualitätsmanagements in Dienstleistungsunternehmen als unternehmensweiter Wandlungsprozess steht im Mittelpunkt des Buches. Zunächst werden Qualitätskonzepte für Dienstleistungsunternehmen dargestellt, die auf der Basis...

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Profiling Assessments: Webbasierte Eignungsdiagnostik, Beitrag - 2006

Auswahl, Bewertung und Benchmarking von Kandidaten

Die Personalarbeit steht bei der Selektion der Instrumente zur Personalauswahl und Managemententwicklung immer wieder vor den gleichen Anforderungen: Sie sollen mehrsprachig, prinzipiell weltweit an jedem Arbeitsplatz verfügbar, unternehmensweit standardisierbar,...

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