Alexander Biesalski
Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner


Unternehmen: BIESALSKI & COMPANY GmbH

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor

Geburtsjahr: 1971

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 02/2004: 87765 | letzte 30 Tage: 126

Kontakt

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Elisabethstraße 25

80796 München

Deutschland

Telefon: +49-89-2737354-01

Telefax: +49-89-2737354-50

Kontaktanfrage

EN DE

Alexander Biesalski ist Pionier der monetären Markenbewertung und wertorientierten Markenführung. Er ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter von BIESALSKI & COMPANY Managementberatung in München und Vorstand des Bundesverband Industriekommunikation (bvik).

Bereits während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens und der technischen BWL faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen. In seiner Laufbahn mit Stationen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing, Marktforschung, Banken und Unternehmensberatung hat er verschiedene Kompetenzen aufgebaut und in einer wertorientierten Sicht auf die Marke gebündelt. Seine Kunden – bestehend aus internationalen Großunternehmen bis hin zum innovativen Mittelstand – teilen mit ihm sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich mit ganzer Kraft für den Nachweis und die Stärkung der Markenertragskraft sowie ein wirkungsvolles Marketing einzusetzen.

Neben zahlreichen Buchbeiträgen und Veröffentlichungen, u.a. zu Markenforschung, Markenführung, Markenwertmessung und Behavioral Branding, ist er Herausgeber von Markenstudien der Wirtschaftswoche und des Manager Magazins. Alexander Biesalski ist gefragter Referent und Dozent zu den Themen Markenbewertung, Markenstrategie, Markencontrolling, Change Management und Employer Branding.


Homepage

Kontakt

Impressum

Publikationen von Alexander Biesalski

Zahlt sich Nachhaltigkeit aus?

Zahlt sich Nachhaltigkeit aus?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Beitrag von Joachim Schöpfer und Alexander Biesalski im neuen Markenartikel...

Beitrag: 2023

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Die Marke als Change-Treiber

Die Marke als Change-Treiber

Autoren: Markus A. Miklis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wie die Kraft der Marke für den Transformationsprozess im Unternehmen genutzt werden kann,...

Beitrag: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Warum Change by Brand?

Warum Change by Brand?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Beitrag: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veränderungsprozesse mit der Marke  erfolgreich gestalten

Veränderungsprozesse mit der Marke erfolgreich gestalten

Autoren: Markus A. Miklis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Change ist aus der heutigen Unternehmenspraxis nicht mehr wegzudenken, nicht zuletzt, um die eigene...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Amerika - die Marke lebt

Amerika - die Marke lebt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

„Amerika – Die Marke lebt!“ Alexander Biesalski teilt zusammen mit anderen...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

mi-connect Podcast: Im Gespräch mit Alexander Biesalski von Biesalski & Company

mi-connect Podcast: Im Gespräch mit Alexander Biesalski von Biesalski & Company

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Purpose, Change und Markenwert. In der mi-connect Podcast-Folge besprechen Matthias...

Podcast / Webcast: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B2B Marke(-ting) in der Transformation

B2B Marke(-ting) in der Transformation

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski gibt als Vorstand des bvik in seinem neuen Beitrag “B2B-Marke(-ting) in der...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Echter Purpose transformiert mehr als nur Werbekampagnen

Echter Purpose transformiert mehr als nur Werbekampagnen

Autoren: Markus A. Miklis, Heike Amler, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Markenprofil: Talbot Runhof – a million-dollar charisma!

Markenprofil: Talbot Runhof – a million-dollar charisma!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die Kundin und deren Wohlbefinden stehen schon seit knapp 30 Jahren klar im Fokus der Mode von Talbot...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketingfachkräfte – Die Kundenversteher

Marketingfachkräfte – Die Kundenversteher

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Was zeichnet gute Marketingfachleute eigentlich aus? Und wie unterscheiden sich die Anforderungen in...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 137 Publikationen

Veranstaltungen von Alexander Biesalski

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 125,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Change – yes we can! Marke als positiver Motivator für Veränderung

Change – yes we can! Marke als positiver Motivator für Veränderung, Seminar

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dr. Ulrich Weilnhammer

Digitale Transformation, Vernetzung, Wertewandel – welchen konkreten Nutzen bietet die Marke im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wie verkauft man gutes Gewissen? Erfolgsstrategien für nachhaltige Produkte auf Basis von Marktforschung

Wie verkauft man gutes Gewissen? Erfolgsstrategien für nachhaltige Produkte auf Basis von Marktforschung, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Der Vortrag finden im Rahmen des 12. Deutsche Marketing-Innovations-Tages im historischen Marmorsaal in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 245,--

German Excellence Circle

German Excellence Circle, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

German Excellence Circle Emotionalität. Nachhaltigkeit. Digitalisierung. Understatement. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 89,--

SM  macht Schule

SM macht Schule, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Unter dem Motto „SM+ macht Schule“ beleuchtet Alexander Biesalski als externer Referent die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zweite W&P Equity Lounge

Zweite W&P Equity Lounge, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Über die Marke als ‚belastbaren Werthebel‘ wird Alexander Biesalski am 12. Juli...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Seminar Marken-Recht und Marken-Wert in der Unternehmenspraxis

Seminar Marken-Recht und Marken-Wert in der Unternehmenspraxis, Seminar

Referenten: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Neben juristischen Top-Referenten beleuchtet Tomasz de Crignis bei der Veranstaltung von LexDellmeier am 28....

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 395,--

Praxis-Seminar: Die Kraft der Marke - Von der Markenrelevanz bis zur Umsetzung

Praxis-Seminar: Die Kraft der Marke - Von der Markenrelevanz bis zur Umsetzung, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken stehen für spezifische Eigenschaften und Einzigartigkeit, für emotionale Werte und klare...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 150,--

halbsieben-Reihe: "Marke ungleich Marketing"

halbsieben-Reihe: "Marke ungleich Marketing", Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski gestaltet zusammen mit Christian Flaccus, Managing Director der Agentur ‚schoene...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 55 Veranstaltungen