Angewandte Handelspsychologie
Angewandte Handelspsychologie

Angewandte Handelspsychologie

Buch, Deutsch, 259 Seiten, Kohlhammer Verlags-GmbH

Autor: Prof. Dr. Joachim Hurth

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3170194852


Aufrufe gesamt: 1034, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Kohlhammer Verlags-GmbH

Telefon: +49-711-7863-0

Telefax: +49-711-7863-8204

Preis: 30,-- €

Kaufen
Die Erkenntnis, dass Menschen bei weitem nicht so rational agieren wie sie glauben, ist immer noch wenig verbreitet. Obwohl Handeln und Verkaufen - abgesehen von der Befriedigung unserer Grundbedürfnisse - ausschließlich auf psychischen Prozessen beruhen, wird das Konsumentenverhalten meist aus produktorientierter Sicht betrachtet. Dabei spielt sich der Verkauf von Konsumgütern an die Individuen, die bei der Psychologie im Mittelpunkt stehen, fast ausschließlich im Einzelhandel ab. Der Autor zielt deshalb darauf ab, der rational-instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das Wesentliche hinzuzufügen, den Faktor Menschen und sein Verhalten beim Kauf. Das vorliegende Werk ist das erste, das Handelsbetriebslehre und Konsumentenverhalten fundiert und praxisorientiert verknüpft. Es ist verständlich, auf das Wesentliche beschränkt, gut lesbar und versteht sich als Ergänzung vorhandener Lehrbücher.

Prof. Dr. Joachim Hurth

DE, Wolfsburg

Professor für ABWL, insbes. Handelsbetriebslehre

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät für Recht

Publikationen: 13

Aufrufe seit 04/2003: 2779
Aufrufe letzte 30 Tage: 3