Angewandte Handelspsychologie
Angewandte Handelspsychologie

Angewandte Handelspsychologie

Buch, Deutsch, 250 Seiten, K.G. Saur Verlag

Autor: Prof. Dr. Joachim Hurth

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3170194852


Aufrufe gesamt: 863, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

K.G. Saur Verlag A Gale/Thomson Learning Company

Telefon: +49-89-76902-0

Telefax: +49-89-76902-150

Preis: 30,-- €

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Obwohl Kaufen und Verkaufen vorwiegend auf psychischen Prozessen beruhen, wird das Konsumentenverhalten meist aus industriell-produktorientierter Sicht betrachtet. Das Buch fügt dieser rational-instrumentellen Perspektive der (Einzel-)Handelspraxis das Wesentliche hinzu, den Faktor Mensch und sein Verhalten beim Kauf. Das vorliegende Werk verknüpft deshalb die Lehrgebiete Handelsbetriebslehre und Konsumentenverhalten wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisorientiert.
Der Leser soll durch die konsequent psychologische Perspektive neue Erkenntnisse gewinnen: Dozenten und Studenten können ihr Wissen erweitern, Praktiker sollen neue Anregungen für ihr Marketing gewinnen. Zudem erhalten Kunden Einblick in die Beeinflussungsversuche des Handels und können sich dagegen wappnen.

Fachthemen

Branchenthemen

Prof. Dr. Joachim Hurth

DE, Wolfsburg

Professor für ABWL, insbes. Handelsbetriebslehre

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät für Recht

Publikationen: 13

Aufrufe seit 04/2003: 2780
Aufrufe letzte 30 Tage: 1