Anspruchsvolle Visualisierung für Berichte und Präsentationen mit Excel realisieren - Modul 1
Anspruchsvolle Visualisierung für Berichte und Präsentationen mit Excel realisieren - Modul 1

Anspruchsvolle Visualisierung für Berichte und Präsentationen mit Excel realisieren - Modul 1

Seminar

Referent: Markus Wolff


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Vereon AG

Vereon AG

Telefon: +41-71-677870-0

vereon.ch

Preis: 1.985,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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Lernen Sie in 3 Modulen, hochwertige, leserfreundliche Visualisierung in Excel selbst zu erzeugen.

Modul  1: Professionelle Geschäftsdiagramme gestalten

Dieses zweitägige Seminar vermittelt spezielle Arbeitstechniken, mit denen Excel-Diagramme im Sinne der HICHERT®SUCCESS-Regeln gestaltet und datenabhängig gesteuert werden können. Alle wichtigen Gestaltungswünsche lassen sich problemlos erfüllen: einheitliche Achsenskalierung, flexible Datenbeschriftungen, automatische Farbumschaltung und viele mehr. Die Tricks werden anhand von Säulen- und Balkendiagrammen erlernt, sind aber auch für andere Diagrammtypen anwendbar.

Es wird der gesamte Weg von der Problemstellung bis zur Lösung anhand praktischer Beispiele trainiert. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man mit bekannten Funktionen neuartige Darstellungen erstellen kann. Mit den so gewonnenen Erfahrungen sollen die Teilnehmenden in die Lage versetzt werden, auch andere Visualisierungen nach eigenen Vorstellungen in Excel umsetzen zu können.

Programm: Professionelle Geschäftsdiagramme gestalten, Teil 1
Fokus: Säulen-, Balken- und Abweichungsdiagramme
•             Skalierung mehrerer Diagramme synchronisieren
•             Datengesteuerte Hervorhebung integrieren
•             Integrierte Abweichung an Säulen oder Balken zeigen
•             Aktualisierbare Berichtsseiten erstellen
•             Daten und Steuerungsparameter verknüpfen

Wer sollte teilnehmen?
Diese Seminare richten sich an alle Führungs- und Fachkräfte, die Visualisierungen von Geschäftsdaten in Berichten, Präsentationen und Dashboards einsetzen. Viele Teilnehmende kommen aus den Bereichen Controlling, Finanzen, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sowie aus Stabsstellen, die Informationen für das Management aufbereiten.

Weitere Termine und Informationen unter: www.vereon.ch/vx

Veranstaltungen: 4

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
13.12.2016 - 14.12.2016
Zürich
Annabell Schlensog annabell.schlensog@vereon.ch Kontaktanfrage
05.12.2016 - 06.12.2016
Berlin
Christina Strauss E-Mail marketing@vereon.ch Kontaktanfrage
08.11.2016 - 09.11.2016
Frankfurt am Main
Christina Strauss E-Mail marketing@vereon.ch Kontaktanfrage
04.10.2016 - 05.10.2016
Wien
Annabell Schlensog annabell.schlensog@vereon.ch Kontaktanfrage
04.07.2016 - 05.07.2016
Zürich
Christina Strauss E-Mail marketing@vereon.ch Kontaktanfrage
11.04.2016 - 12.04.2016
Düsseldorf
Christina Strauss E-Mail marketing@vereon.ch Kontaktanfrage
28.01.2016 - 29.01.2016
Wien
Christina Strauss E-Mail marketing@vereon.ch Kontaktanfrage