Dr. Axel Brinkop
Dr.-Ing. Axel Brinkop

Dr. Axel Brinkop

DE, Oberschlettenbach

Geschäftsführer


Unternehmen: Brinkop Consulting


Dr.-Ing. Axel Brinkop

Expertentyp: Berater, Autor

Geburtsjahr: 1960

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Französisch

Aufrufe seit 09/2007: 5707 | letzte 30 Tage: 10

Kontakt

August-Becker-Str.2

76889 Oberschlettenbach

Deutschland

Telefon: +49-6398-993369

Telefax: +49-6398-993368

Handy: +49-173-6704917

Skype: abrinkop

Kontaktanfrage

Meine Leidenschaft ist die Lösung von Konfigurationsproblemen. Vor mehr als 25 Jahren begann ich mich mit der Thematik im Studium zu befassen. Wissenschaftlich setzte ich mich mit der Lösung von Konfigurationsproblemen während meiner Zeit bei der Fraunhofer Gesellschaft auseinander. Die kommerzielle Praxis der Softwareentwicklung und des Softwarevertriebs kenne ich durch meine Tätigkeiten bei Softwareherstellern. Kundenprojekte habe ich während meiner gesamten beruflichen Tätigkeit geleitet.
Heute stelle ich mich der Herausforderung, meine Erfahrungen für Ihre Firma zur Kostenreduzierung und der Umsatz- und Gewinnsteigerung einzusetzen.

Ausbildung     
Studium der Informatik mit Nebenfach  Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kaiserslautern  mit Schwerpunkt "Künstliche Intelligenz"
 
Angewandte Forschung     
Grundlagen- und Auftragsforschung am  Fraunhofer Institut für Informations- und  Datenverarbeitung IITB, Forschungsgruppe Expertensysteme
 
Fraunhofer Preis     
für herausragende wissenschaftliche Leistungen zur Lösung  anwendungsnaher Probleme zur  "Wissensbasierten Auslegung industrieller Rührwerke"
 
Promotion      
"Variantenkonstruktion durch Auswertung der  Abhängigkeiten zwischen den Konstruktionsbauteilen" Universität Fridericiana, Karlsruhe
 
Industrie     
Produktmanagement, Pre-Sales und Projektleitung in  nationalen und internationalen Umfeld  für Konfigurationssoftwarehersteller  Access Commerce GmbH (früher TDV GmbH)

Publikationen von Dr. Axel Brinkop

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

K-Modell 1.3 - Strukturierter Entwurf von Konfigurationsmodellen

K-Modell 1.3 - Strukturierter Entwurf von Konfigurationsmodellen

Autor: Dr.-Ing. Axel Brinkop

Mit der Methode K-Modell wurde der Notwendigkeit Rechnung getragen, produktspezifische...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Dr. Axel Brinkop

Keine Veranstaltung eingetragen