B2B-Kundenbeziehungen
B2B-Kundenbeziehungen

B2B-Kundenbeziehungen

Beitrag, Deutsch, 12 Seiten

Autor: Dr. Florian Bauer

Herausgeber / Co-Autor: Vocatus AG

Erscheinungsdatum: 26.05.2014

Auflage: Feedback


Aufrufe gesamt: 578, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Angesichts des sich verschärfenden internationalen Wettbewerbs rückt die konkrete Kundenbeziehung in den Mittelpunkt des strategischen Business-to-Business-Marketings. Die Analyse des Status Quo ist vielschichtig – liefert aber wertvolle Informationen, um die Beziehungsqualität nachhaltig zu stärken.

Weitere Inhalte:

Verbundenheit ist der Schlüssel
Geschäftskunden können bleiben, weil sie es wollen, weil sie es für zweckmäßig erachten oder weil sie es müssen. Doch nur wenn Kunden sich einem Unternehmen auch verbunden fühlen, führt das zu einer erfolgreichen, dauerhaften Beziehung.

Geschäftsphasen auf dem Prüfstand
Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Kundentreue. Deren Messung sollte sich an den Phasen der Geschäftsbeziehung orientieren. Das Resultat sind konkrete Erkenntnisse über interne Schwächen und die Position im Wettbewerb.

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 52

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 3292
Aufrufe letzte 30 Tage: 2