Bankmarketing

Definition Bankmarketing

Der stetig wachsende Loyalitätsverlust der Kunden gegenüber den Kreditinstituten erfordert neue Wege der Kundenbindung und verbesserte Vertriebsstrategien im Bankmarketing, wie z.B. individuell auf die Kundenpräferenzen zugeschnittene Angebote. Neben einem fundierten Fachwissen der Mitarbeiter gewinnen die Dialogfähigkeit, das Verständnis und Einfühlvermögen dem Kunden gegenüber immer mehr an Bedeutung. Diese Art der Kundengewinnung zählt mittlerweile zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Bankmarketing.

Experten für Bankmarketing

Wolfgang Ronzal

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Motivierte Mitarbeiter > Begeisterte Kunden > Mehr Verkaufen! Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität . Er ist erfolgreicher Trainer und begeistert sein Publikum durch seinen mitreissenden und humorvollen Vortragsstil....

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 65 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Wolfgang L. Brunner

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Autor

Berliner Institut für Bankunternehmensführung, DE-10318 Berlin

 

  • 3 Publikationen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Ralf Klesy

Berater

Asset Management Solutions GmbH, DE-61348 Bad Homburg

 

  • 29 Aufrufe 30 Tage

Michael Tirpitz, Direktor Marketing

Referent

Deutsche Bank AG, DE-60325 Frankfurt (Main)

 

  • 3 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Matthias Schubert

Autor

 

  • 1 Publikation
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Bankmarketing

Hochschule für Technik und Wirtschaft, Wissenschaft

DE-10313 Berlin

 

  • 2 Experten
  • 29 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Bankmarketing

Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister, Buch - 2007

Perspektiven und Konzepte im Kontext neuer medialer und kommunikativer Bedingungen

  • 2 Autoren
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 45,90
Ethno-Marketing für Kreditinstitute, Buch - 2003

  • 3 Autoren
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 26,75
Wettlauf um die Alten, Buch - 2007

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Ver-rückte Alte brauchen ver-rückte Banken, Beitrag - 2006

Banken und Sparkassen die glauben, mit Kaffee-Nachmittagen, Vorträgen zu Erben und Vererben, klassischen Prospekten, Anzeigen, Plakaten und Marketing-Schlagzeilen die Zielgruppe „ältere“ Menschen (50Plus, Best Ager usw.) beeindrucken zu...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Bankmarketing: Die Zukunft hat längst begonnen, Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 25 Aufrufe 30 Tage
Die Industrialisierung des Bankbetriebs, Buch - 2004

Wie sich Konzepte der Industrie auf die Banken übertragen lassen

Die deutschen Banken stecken in einer schweren Krise. Dieter Bartmann und andere Experten weisen den Weg aus der Talsohle - durch die Industrialisierung des Bankbetriebs. Die Banken stehen unter Druck: Es werden interne Sparprogramme gefahren, Verluste ausgewiesen,...

  • 3 Autoren
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 92,90
Wettlauf um die Alten, Buch - 2007

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Wer sich um die wichtigste und einzige wachsende Zielgruppe der Zukunft heute schon kümmert, hat einen entscheidenden Vorteil: Er trifft auf wenige Wettbewerber. Ältere Menschen werden bei den meisten Finanzdienstleistern als Erfolg versprechende Zielgruppe...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Erfolgsfaktoren im Bankmarketing, Buch - 2004

Fallstudien zu Produkt-, Entgeld-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik

In diesem Buch präsentieren renommierte Vertreter aus Bankpraxis und Wissenschaft Fallstudien zu aktuellen und im Markt getesteten Marketing-Aktivitäten von Kreditinstituten in Bezug auf die vier Marketing-Instrumente. Kontrollfragen am Ende jeder Fallstudie bieten...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 32,90
Banken-Handbuch Firmenkundenmarketing, Buch - 2007

Erfolgreiche Vermarktungs- und Vertriebskonzepte für Kreditinstitute

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Welche Farbe hat Ihre Bank?, Beitrag - 2005

Banken-Marketing

Der Marktauftritt vieler Privatbanken ist ähnlich und austauschbar. Nur wenigen ist es bisher gelungen, sich im Markt klar zu positionieren und zu profilieren. Doch um langfristig Wachstum erzielen zu können, ist eine klare Position im Markt Pflicht. Auch...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Bankmarketing

Marktsegmentierung im Privatkundengeschäft der Banken, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 27 Aufrufe 30 Tage

III Consumer Finance Congress, Kongress / Tagung

A presntation on the subject of customer relationship management during the III Congress of Consumer Finance in Poland.

  • 1 Referent
  • 28 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen