Bankmarketing

Definition Bankmarketing

Der stetig wachsende Loyalitätsverlust der Kunden gegenüber den Kreditinstituten erfordert neue Wege der Kundenbindung und verbesserte Vertriebsstrategien im Bankmarketing, wie z.B. individuell auf die Kundenpräferenzen zugeschnittene Angebote. Neben einem fundierten Fachwissen der Mitarbeiter gewinnen die Dialogfähigkeit, das Verständnis und Einfühlvermögen dem Kunden gegenüber immer mehr an Bedeutung. Diese Art der Kundengewinnung zählt mittlerweile zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Bankmarketing.

Experten für Bankmarketing

Wolfgang Ronzal

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Motivierte Mitarbeiter > Begeisterte Kunden > Mehr Verkaufen! Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität . Er ist erfolgreicher Trainer und begeistert sein Publikum durch seinen mitreissenden und humorvollen Vortragsstil....

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Ralf Klesy

Berater

Asset Management Solutions GmbH, DE-61348 Bad Homburg

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Michael Tirpitz, Direktor Marketing

Referent

Deutsche Bank AG, DE-60325 Frankfurt (Main)

 

  • 3 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Matthias Schubert

Autor

CAPITAL BRANDS, DE-12351 Berlin

 

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Wolfgang L. Brunner

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Autor

Berliner Institut für Bankunternehmensführung, DE-10318 Berlin

 

  • 3 Publikationen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Bankmarketing

Hochschule für Technik und Wirtschaft, Wissenschaft

DE-10313 Berlin

 

  • 2 Experten
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Bankmarketing

Nur nicht in Miete sterben!, Aufsatz - 2010

„Auf diese Steine können Sie bauen“, „Am 31.12. ist Wüstenrot-Tag“ oder „Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause“ – die Branche der deutschen Bausparkassen hat eine ganze Reihe von klassischen und langlebigen Claims...

  • 1 Autor
  • 24 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Measuring the Quality of E-Banking Portals, Beitrag - 2005

An Empirical Investigation

Purpose - In the internet economy, the business model of web portals has spread rapidly over the last few years. Despite this, there have been very few scholarly investigations into the services and characteristics that transform a web site into a portal as well as...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Banken-Handbuch Firmenkundenmarketing, Buch - 2007

Erfolgreiche Vermarktungs- und Vertriebskonzepte für Kreditinstitute

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister, Buch - 2007

Perspektiven und Konzepte im Kontext neuer medialer und kommunikativer Bedingungen

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 45,90
Finanzplaner TV, Buch - 2003

Banken und Versicherer auf dem visuellen Weg zum Kunden.

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 54,--
Integrierte Steuerung des Mulitkanalvertriebs in Banken, Buch - 2008

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 67,--
Welche Farbe hat Ihre Bank?, Beitrag - 2005

Banken-Marketing

Der Marktauftritt vieler Privatbanken ist ähnlich und austauschbar. Nur wenigen ist es bisher gelungen, sich im Markt klar zu positionieren und zu profilieren. Doch um langfristig Wachstum erzielen zu können, ist eine klare Position im Markt Pflicht. Auch...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Industrialisierung des Bankbetriebs, Buch - 2004

Wie sich Konzepte der Industrie auf die Banken übertragen lassen

Die deutschen Banken stecken in einer schweren Krise. Dieter Bartmann und andere Experten weisen den Weg aus der Talsohle - durch die Industrialisierung des Bankbetriebs. Die Banken stehen unter Druck: Es werden interne Sparprogramme gefahren, Verluste ausgewiesen,...

  • 3 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 92,90
Soziales Engagement von Banken, Buch - 2004

Entwicklung eines adaptiven und innovativen Konzeptansatzes im Sinne des Corporate Citizenship von Banken in Deutschland

Viele deutsche Unternehmen haben den Nutzen sozialen Engagements noch nicht hinreichend erkannt. Dies gilt auch und besonders für Banken, eine Branche, in der es doch gerade sehr auf Vertrauen und Reputation ankommen sollte. Dementsprechend gibt es in Deutschland...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,80
Banken und unvollkommener Wettbewerb, Buch - 2005

Empirische Beiträge zu einer Industrieökonomik der Finanzmärkte

Während eine über Jahrzehnte geführte Diskussion um die "Macht der Banken" tief im öffentlichen Bewusstsein verwurzelt war, hat sich die Diskussion in jüngster Zeit geradezu in ihr Gegenteil verkehrt. So wird seit einiger Zeit der "überbordende Wettbewerb" für die...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 45,90

Veranstaltungen - Bankmarketing

Marktsegmentierung im Privatkundengeschäft der Banken, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage

III Consumer Finance Congress, Kongress / Tagung

A presntation on the subject of customer relationship management during the III Congress of Consumer Finance in Poland.

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen