Bankmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Bankmarketing

Definition Bankmarketing

Der stetig wachsende Loyalitätsverlust der Kunden gegenüber den Kreditinstituten erfordert neue Wege der Kundenbindung und verbesserte Vertriebsstrategien im Bankmarketing, wie z.B. individuell auf die Kundenpräferenzen zugeschnittene Angebote. Neben einem fundierten Fachwissen der Mitarbeiter gewinnen die Dialogfähigkeit, das Verständnis und Einfühlvermögen dem Kunden gegenüber immer mehr an Bedeutung. Diese Art der Kundengewinnung zählt mittlerweile zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Bankmarketing.

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 4025
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 323
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ralf Klesy

DE, Bad Homburg

Asset Management Solutions GmbH

Aufrufe seit 08/2008: 1084
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Wolfgang L. Brunner

DE, Berlin

Berliner Institut für Bankunternehmensführung

Publikationen: 3

Aufrufe seit 08/2003: 1769
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Michael Tirpitz

DE, Frankfurt (Main)

Direktor Marketing

Deutsche Bank AG

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2006: 2163
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 2

Aufrufe seit 03/2003: 1750
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister

Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister

Perspektiven und Konzepte im Kontext neuer medialer und kommunikativer Bedingungen

Autoren: Denis Reichel, Jörg Tropp

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 45,90

Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern

Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern

Verbesserung der Kundenorientierung im Fondsvertrieb

Autor: Reinhard Schmidt

:Kundenorientierung sollte eine Selbstverständlichkeit sein - schon allein deshalb, weil sie einen wichtigen Wettbewerbsparameter darstellt. Anbieter von Finanzdienstleistungen haben dies zwar relativ spät erkannt, aber inzwischen weitgehend in ihre Strategien...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 59,90

Wettlauf um die Alten

Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Dr. med. Darius Khoschlessan

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 29,90

Nur nicht in Miete sterben!

Nur nicht in Miete sterben!

Autor: Holger Albers

„Auf diese Steine können Sie bauen“, „Am 31.12. ist Wüstenrot-Tag“ oder „Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause“ – die Branche der deutschen Bausparkassen hat eine ganze Reihe von klassischen und langlebigen Claims...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Bankstrategie und Bankpolitik in Europa

Bankstrategie und Bankpolitik in Europa

Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten.

Autor: Joachim von Köppen

In dem Fachbuch 'Bankstrategie und Bankpolitik in Europa' von Dr. Joachim von Köppen werden die theoretischen und praktischen Hintergründe des derzeitigen Struktur- und Kulturwandels der Kreditinstitute in ihrer Vernetzung anwendungsorientiert herausgearbeitet. Damit...

Buch: 1998

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 25,--

Profis im Finanzvertrieb

Profis im Finanzvertrieb

Verkaufsstrategien in der Bank

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,90

Banken und unvollkommener Wettbewerb

Banken und unvollkommener Wettbewerb

Empirische Beiträge zu einer Industrieökonomik der Finanzmärkte

Autor: Karl-Hermann Fischer

Während eine über Jahrzehnte geführte Diskussion um die "Macht der Banken" tief im öffentlichen Bewusstsein verwurzelt war, hat sich die Diskussion in jüngster Zeit geradezu in ihr Gegenteil verkehrt. So wird seit einiger Zeit der "überbordende Wettbewerb" für die...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 45,90

Ver-rückte Alte brauchen ver-rückte Banken

Ver-rückte Alte brauchen ver-rückte Banken

Autor: Helmut Muthers

Banken und Sparkassen die glauben, mit Kaffee-Nachmittagen, Vorträgen zu Erben und Vererben, klassischen Prospekten, Anzeigen, Plakaten und Marketing-Schlagzeilen die Zielgruppe „ältere“ Menschen (50Plus, Best Ager usw.) beeindrucken zu...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Wettlauf um die Alten

Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Helmut Muthers

Wer sich um die wichtigste und einzige wachsende Zielgruppe der Zukunft heute schon kümmert, hat einen entscheidenden Vorteil: Er trifft auf wenige Wettbewerber. Ältere Menschen werden bei den meisten Finanzdienstleistern als Erfolg versprechende Zielgruppe...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,90

Measuring the Quality of E-Banking Portals

Measuring the Quality of E-Banking Portals

An Empirical Investigation

Autor: Dr. Maik Hammerschmidt

Purpose - In the internet economy, the business model of web portals has spread rapidly over the last few years. Despite this, there have been very few scholarly investigations into the services and characteristics that transform a web site into a portal as well as...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

III Consumer Finance Congress

III Consumer Finance Congress, Kongress / Tagung

Referent: MSc Leszek Soltysik

A presntation on the subject of customer relationship management during the III Congress of Consumer Finance in Poland.

Aufrufe letzte 30 Tage: 4