Bankmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Bankmarketing

Definition Bankmarketing

Der stetig wachsende Loyalitätsverlust der Kunden gegenüber den Kreditinstituten erfordert neue Wege der Kundenbindung und verbesserte Vertriebsstrategien im Bankmarketing, wie z.B. individuell auf die Kundenpräferenzen zugeschnittene Angebote. Neben einem fundierten Fachwissen der Mitarbeiter gewinnen die Dialogfähigkeit, das Verständnis und Einfühlvermögen dem Kunden gegenüber immer mehr an Bedeutung. Diese Art der Kundengewinnung zählt mittlerweile zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Bankmarketing.

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 3740
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Prof. Dr. Wolfgang L. Brunner

DE, Berlin

Berliner Institut für Bankunternehmensführung

Publikationen: 3

Aufrufe seit 08/2003: 1698
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Michael Tirpitz

DE, Frankfurt (Main)

Direktor Marketing

Deutsche Bank AG

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2006: 2092
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 262
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ralf Klesy

DE, Bad Homburg

Asset Management Solutions GmbH

Aufrufe seit 08/2008: 1019
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 2

Aufrufe seit 03/2003: 1685
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wettlauf um die Alten

Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Helmut Muthers

Wer sich um die wichtigste und einzige wachsende Zielgruppe der Zukunft heute schon kümmert, hat einen entscheidenden Vorteil: Er trifft auf wenige Wettbewerber. Ältere Menschen werden bei den meisten Finanzdienstleistern als Erfolg versprechende Zielgruppe...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Nur nicht in Miete sterben!

Nur nicht in Miete sterben!

Autor: Holger Albers

„Auf diese Steine können Sie bauen“, „Am 31.12. ist Wüstenrot-Tag“ oder „Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause“ – die Branche der deutschen Bausparkassen hat eine ganze Reihe von klassischen und langlebigen Claims...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister

Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister

Perspektiven und Konzepte im Kontext neuer medialer und kommunikativer Bedingungen

Autoren: Denis Reichel, Jörg Tropp

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 45,90

Bankbetriebswirtschaftslehre

Bankbetriebswirtschaftslehre

Grundlagen, Internationale Bankleistungen, Bank-Management.

Autor: Univ.-Prof. Dr. Guido Eilenberger

Die Welt der Banken ist seit der Jahrtausendwende von Veränderungen grundlegenden Ausmaßes geprägt. Waren es in der Zeit bis 2006 die Probleme der fortschreitenden Globalisierung und der Ausrichtung an Formen der wertorientierten Bankführung,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 84,95

Integrierte Steuerung des Mulitkanalvertriebs in Banken

Integrierte Steuerung des Mulitkanalvertriebs in Banken

Autor: Dr. rer. pol. Christoph Frhr. von Stillfried

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 67,--

Banken-Handbuch Firmenkundenmarketing

Banken-Handbuch Firmenkundenmarketing

Erfolgreiche Vermarktungs- und Vertriebskonzepte für Kreditinstitute

Autor: Bernhard Bergmans

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 68,--

Wettlauf um die Alten

Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Dr. med. Darius Khoschlessan

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 29,90

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Banken und unvollkommener Wettbewerb

Banken und unvollkommener Wettbewerb

Empirische Beiträge zu einer Industrieökonomik der Finanzmärkte

Autor: Karl-Hermann Fischer

Während eine über Jahrzehnte geführte Diskussion um die "Macht der Banken" tief im öffentlichen Bewusstsein verwurzelt war, hat sich die Diskussion in jüngster Zeit geradezu in ihr Gegenteil verkehrt. So wird seit einiger Zeit der "überbordende Wettbewerb" für die...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 45,90

Profis im Finanzvertrieb

Profis im Finanzvertrieb

Verkaufsstrategien in der Bank

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 29,90

III Consumer Finance Congress

III Consumer Finance Congress, Kongress / Tagung

Referent: MSc Leszek Soltysik

A presntation on the subject of customer relationship management during the III Congress of Consumer Finance in Poland.

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe letzte 30 Tage: 20