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Bankmarketing

Definition Bankmarketing

Der stetig wachsende Loyalitätsverlust der Kunden gegenüber den Kreditinstituten erfordert neue Wege der Kundenbindung und verbesserte Vertriebsstrategien im Bankmarketing, wie z.B. individuell auf die Kundenpräferenzen zugeschnittene Angebote. Neben einem fundierten Fachwissen der Mitarbeiter gewinnen die Dialogfähigkeit, das Verständnis und Einfühlvermögen dem Kunden gegenüber immer mehr an Bedeutung. Diese Art der Kundengewinnung zählt mittlerweile zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Bankmarketing.

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 3682
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Ralf Klesy

DE, Bad Homburg

Asset Management Solutions GmbH

Aufrufe seit 08/2008: 1000
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Michael Tirpitz

DE, Frankfurt (Main)

Direktor Marketing

Deutsche Bank AG

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2006: 2072
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 241
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Prof. Dr. Wolfgang L. Brunner

DE, Berlin

Berliner Institut für Bankunternehmensführung

Publikationen: 3

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Experten: 2

Aufrufe seit 03/2003: 1667
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Welche Farbe hat Ihre Bank?

Welche Farbe hat Ihre Bank?

Banken-Marketing

Autor: Dr. Stephan Feige

Der Marktauftritt vieler Privatbanken ist ähnlich und austauschbar. Nur wenigen ist es bisher gelungen, sich im Markt klar zu positionieren und zu profilieren. Doch um langfristig Wachstum erzielen zu können, ist eine klare Position im Markt Pflicht. Auch...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Industrialisierung des Bankbetriebs

Die Industrialisierung des Bankbetriebs

Wie sich Konzepte der Industrie auf die Banken übertragen lassen

Autoren: Prof. Dr. Erhard Petzel, Dieter Bartmann, Hans-Gert Penzel

Die deutschen Banken stecken in einer schweren Krise. Dieter Bartmann und andere Experten weisen den Weg aus der Talsohle - durch die Industrialisierung des Bankbetriebs. Die Banken stehen unter Druck: Es werden interne Sparprogramme gefahren, Verluste ausgewiesen,...

Buch: 2004

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€ 92,90

Finanzplaner TV

Finanzplaner TV

Banken und Versicherer auf dem visuellen Weg zum Kunden.

Buch: 2003

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€ 54,--

Altersvorsorgeberatung der Banken

Altersvorsorgeberatung der Banken

Grundlagen, Bestandteile, Praxis

Autor: Michael Göbel

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Integrierte Steuerung des Mulitkanalvertriebs in Banken

Integrierte Steuerung des Mulitkanalvertriebs in Banken

Autor: Dr. rer. pol. Christoph Frhr. von Stillfried

Buch: 2008

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€ 67,--

Bankstrategie und Bankpolitik in Europa

Bankstrategie und Bankpolitik in Europa

Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten.

Autor: Joachim von Köppen

In dem Fachbuch 'Bankstrategie und Bankpolitik in Europa' von Dr. Joachim von Köppen werden die theoretischen und praktischen Hintergründe des derzeitigen Struktur- und Kulturwandels der Kreditinstitute in ihrer Vernetzung anwendungsorientiert herausgearbeitet. Damit...

Buch: 1998

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€ 25,--

Wettlauf um die Alten

Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Helmut Muthers

Wer sich um die wichtigste und einzige wachsende Zielgruppe der Zukunft heute schon kümmert, hat einen entscheidenden Vorteil: Er trifft auf wenige Wettbewerber. Ältere Menschen werden bei den meisten Finanzdienstleistern als Erfolg versprechende Zielgruppe...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,90

Ver-rückte Alte brauchen ver-rückte Banken

Ver-rückte Alte brauchen ver-rückte Banken

Autor: Helmut Muthers

Banken und Sparkassen die glauben, mit Kaffee-Nachmittagen, Vorträgen zu Erben und Vererben, klassischen Prospekten, Anzeigen, Plakaten und Marketing-Schlagzeilen die Zielgruppe „ältere“ Menschen (50Plus, Best Ager usw.) beeindrucken zu...

Beitrag: 2006

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Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern

Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern

Verbesserung der Kundenorientierung im Fondsvertrieb

Autor: Reinhard Schmidt

:Kundenorientierung sollte eine Selbstverständlichkeit sein - schon allein deshalb, weil sie einen wichtigen Wettbewerbsparameter darstellt. Anbieter von Finanzdienstleistungen haben dies zwar relativ spät erkannt, aber inzwischen weitgehend in ihre Strategien...

Buch: 2006

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€ 59,90

Kundensegmentierung in Kreditinstituten

Kundensegmentierung in Kreditinstituten

Ansätze zur Segmentierung von Privat- und Firmenkunden im Bankenbereich

Autor: Jens Keller

Buch: 2006

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€ 68,--

III Consumer Finance Congress

III Consumer Finance Congress, Kongress / Tagung

Referent: MSc Leszek Soltysik

A presntation on the subject of customer relationship management during the III Congress of Consumer Finance in Poland.

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