Bankmarketing

Definition Bankmarketing

Der stetig wachsende Loyalitätsverlust der Kunden gegenüber den Kreditinstituten erfordert neue Wege der Kundenbindung und verbesserte Vertriebsstrategien im Bankmarketing, wie z.B. individuell auf die Kundenpräferenzen zugeschnittene Angebote. Neben einem fundierten Fachwissen der Mitarbeiter gewinnen die Dialogfähigkeit, das Verständnis und Einfühlvermögen dem Kunden gegenüber immer mehr an Bedeutung. Diese Art der Kundengewinnung zählt mittlerweile zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Bankmarketing.

Experten für Bankmarketing

Wolfgang Ronzal

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Motivierte Mitarbeiter > Begeisterte Kunden > Mehr Verkaufen! Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität . Er ist erfolgreicher Trainer und begeistert sein Publikum durch seinen mitreissenden und humorvollen Vortragsstil....

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 65 Aufrufe 30 Tage

Ralf Klesy

Berater

Asset Management Solutions GmbH, DE-61348 Bad Homburg

 

  • 29 Aufrufe 30 Tage

Michael Tirpitz, Direktor Marketing

Referent

Deutsche Bank AG, DE-60325 Frankfurt (Main)

 

  • 3 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Matthias Schubert

Autor

 

  • 1 Publikation
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Wolfgang L. Brunner

Berater, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Autor

Berliner Institut für Bankunternehmensführung, DE-10318 Berlin

 

  • 3 Publikationen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Bankmarketing

Hochschule für Technik und Wirtschaft, Wissenschaft

DE-10313 Berlin

 

  • 2 Experten
  • 29 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Bankmarketing

Erfolgsfaktoren im Bankmarketing, Buch - 2004

Fallstudien zu Produkt-, Entgeld-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik

In diesem Buch präsentieren renommierte Vertreter aus Bankpraxis und Wissenschaft Fallstudien zu aktuellen und im Markt getesteten Marketing-Aktivitäten von Kreditinstituten in Bezug auf die vier Marketing-Instrumente. Kontrollfragen am Ende jeder Fallstudie bieten...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 32,90
Die Industrialisierung des Bankbetriebs, Buch - 2004

Wie sich Konzepte der Industrie auf die Banken übertragen lassen

Die deutschen Banken stecken in einer schweren Krise. Dieter Bartmann und andere Experten weisen den Weg aus der Talsohle - durch die Industrialisierung des Bankbetriebs. Die Banken stehen unter Druck: Es werden interne Sparprogramme gefahren, Verluste ausgewiesen,...

  • 3 Autoren
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 92,90
Soziales Engagement von Banken, Buch - 2004

Entwicklung eines adaptiven und innovativen Konzeptansatzes im Sinne des Corporate Citizenship von Banken in Deutschland

Viele deutsche Unternehmen haben den Nutzen sozialen Engagements noch nicht hinreichend erkannt. Dies gilt auch und besonders für Banken, eine Branche, in der es doch gerade sehr auf Vertrauen und Reputation ankommen sollte. Dementsprechend gibt es in Deutschland...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,80
Integrierte Steuerung des Mulitkanalvertriebs in Banken, Buch - 2008

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 67,--
Wettlauf um die Alten, Buch - 2007

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Wer sich um die wichtigste und einzige wachsende Zielgruppe der Zukunft heute schon kümmert, hat einen entscheidenden Vorteil: Er trifft auf wenige Wettbewerber. Ältere Menschen werden bei den meisten Finanzdienstleistern als Erfolg versprechende Zielgruppe...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister, Buch - 2007

Perspektiven und Konzepte im Kontext neuer medialer und kommunikativer Bedingungen

  • 2 Autoren
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 45,90
Bankbetriebslehre, Buch - 1998

Bankgeschäfte und Bankmanagement

Den Schwerpunkt des Buches bilden die Entwicklungen an den nationalen und internationalen Finanzmärkten und deren Rückwirkungen auf die Rahmenbedingungen des Bankgeschäftes. Die fünfte Auflage ist dem neuesten Rechtsstand angepasst.

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 114,--
Banken-Handbuch Firmenkundenmarketing, Buch - 2007

Erfolgreiche Vermarktungs- und Vertriebskonzepte für Kreditinstitute

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern, Buch - 2006

Verbesserung der Kundenorientierung im Fondsvertrieb

:Kundenorientierung sollte eine Selbstverständlichkeit sein - schon allein deshalb, weil sie einen wichtigen Wettbewerbsparameter darstellt. Anbieter von Finanzdienstleistungen haben dies zwar relativ spät erkannt, aber inzwischen weitgehend in ihre Strategien...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Profis im Finanzvertrieb, Buch - 2006

Verkaufsstrategien in der Bank

  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90

Veranstaltungen - Bankmarketing

III Consumer Finance Congress, Kongress / Tagung

A presntation on the subject of customer relationship management during the III Congress of Consumer Finance in Poland.

  • 1 Referent
  • 28 Aufrufe 30 Tage

Marktsegmentierung im Privatkundengeschäft der Banken, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 30 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen