Bankmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Bankmarketing

Definition Bankmarketing

Der stetig wachsende Loyalitätsverlust der Kunden gegenüber den Kreditinstituten erfordert neue Wege der Kundenbindung und verbesserte Vertriebsstrategien im Bankmarketing, wie z.B. individuell auf die Kundenpräferenzen zugeschnittene Angebote. Neben einem fundierten Fachwissen der Mitarbeiter gewinnen die Dialogfähigkeit, das Verständnis und Einfühlvermögen dem Kunden gegenüber immer mehr an Bedeutung. Diese Art der Kundengewinnung zählt mittlerweile zu einem der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Bankmarketing.

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 3726
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Prof. Dr. Wolfgang L. Brunner

DE, Berlin

Berliner Institut für Bankunternehmensführung

Publikationen: 3

Aufrufe seit 08/2003: 1694
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 259
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Ralf Klesy

DE, Bad Homburg

Asset Management Solutions GmbH

Aufrufe seit 08/2008: 1013
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Michael Tirpitz

DE, Frankfurt (Main)

Direktor Marketing

Deutsche Bank AG

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2006: 2088
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Experten: 2

Aufrufe seit 03/2003: 1682
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Die Industrialisierung des Bankbetriebs

Die Industrialisierung des Bankbetriebs

Wie sich Konzepte der Industrie auf die Banken übertragen lassen

Autoren: Prof. Dr. Erhard Petzel, Dieter Bartmann, Hans-Gert Penzel

Die deutschen Banken stecken in einer schweren Krise. Dieter Bartmann und andere Experten weisen den Weg aus der Talsohle - durch die Industrialisierung des Bankbetriebs. Die Banken stehen unter Druck: Es werden interne Sparprogramme gefahren, Verluste ausgewiesen,...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 92,90

Ver-rückte Alte brauchen ver-rückte Banken

Ver-rückte Alte brauchen ver-rückte Banken

Autor: Helmut Muthers

Banken und Sparkassen die glauben, mit Kaffee-Nachmittagen, Vorträgen zu Erben und Vererben, klassischen Prospekten, Anzeigen, Plakaten und Marketing-Schlagzeilen die Zielgruppe „ältere“ Menschen (50Plus, Best Ager usw.) beeindrucken zu...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Altersvorsorgeberatung der Banken

Altersvorsorgeberatung der Banken

Grundlagen, Bestandteile, Praxis

Autor: Michael Göbel

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 49,--

Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern

Präferenzbasierte Segmentierung von Fondskäufern

Verbesserung der Kundenorientierung im Fondsvertrieb

Autor: Reinhard Schmidt

:Kundenorientierung sollte eine Selbstverständlichkeit sein - schon allein deshalb, weil sie einen wichtigen Wettbewerbsparameter darstellt. Anbieter von Finanzdienstleistungen haben dies zwar relativ spät erkannt, aber inzwischen weitgehend in ihre Strategien...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 59,90

Banken-Handbuch Firmenkundenmarketing

Banken-Handbuch Firmenkundenmarketing

Erfolgreiche Vermarktungs- und Vertriebskonzepte für Kreditinstitute

Autor: Bernhard Bergmans

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 68,--

Wettlauf um die Alten

Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Dr. med. Darius Khoschlessan

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 29,90

Erfolgsfaktoren im Bankmarketing

Erfolgsfaktoren im Bankmarketing

Fallstudien zu Produkt-, Entgeld-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik

Autor: Prof. Dr. Wolfgang L. Brunner

In diesem Buch präsentieren renommierte Vertreter aus Bankpraxis und Wissenschaft Fallstudien zu aktuellen und im Markt getesteten Marketing-Aktivitäten von Kreditinstituten in Bezug auf die vier Marketing-Instrumente. Kontrollfragen am Ende jeder Fallstudie bieten...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 32,90

Soziales Engagement von Banken

Soziales Engagement von Banken

Entwicklung eines adaptiven und innovativen Konzeptansatzes im Sinne des Corporate Citizenship von Banken in Deutschland

Autor: Nicole Fabisch

Viele deutsche Unternehmen haben den Nutzen sozialen Engagements noch nicht hinreichend erkannt. Dies gilt auch und besonders für Banken, eine Branche, in der es doch gerade sehr auf Vertrauen und Reputation ankommen sollte. Dementsprechend gibt es in Deutschland...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,80

Bankbetriebslehre

Bankbetriebslehre

Bankgeschäfte und Bankmanagement

Autor: Hans Egon Büschgen

Den Schwerpunkt des Buches bilden die Entwicklungen an den nationalen und internationalen Finanzmärkten und deren Rückwirkungen auf die Rahmenbedingungen des Bankgeschäftes. Die fünfte Auflage ist dem neuesten Rechtsstand angepasst.

Buch: 1998

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 114,--

Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister

Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister

Perspektiven und Konzepte im Kontext neuer medialer und kommunikativer Bedingungen

Autoren: Denis Reichel, Jörg Tropp

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 45,90

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

III Consumer Finance Congress

III Consumer Finance Congress, Kongress / Tagung

Referent: MSc Leszek Soltysik

A presntation on the subject of customer relationship management during the III Congress of Consumer Finance in Poland.

Aufrufe letzte 30 Tage: 18