Basiswissen Online-Marketing
Basiswissen Online-Marketing

Basiswissen Online-Marketing

Überblick über SEO, SEM, Bannerwerbung, E-Mail- und Affiliate-Marketing

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, I.O. Group Gunther Wolf

Erscheinungsdatum: 01.08.2011

Seitenangabe: 1-5


Aufrufe gesamt: 1777, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

I.O. Group Gunther Wolf

Telefon: +49-202-2775000

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Überblick über SEO, SEM, Bannerwerbung, E-Mail- und Affiliate-Marketing

Seminar Online Marketing

Seminar: Basiswissen Online-Marketing


Die Online-Welle durchdringt immer mehr Bereiche. Unaufhaltsam erschließt sie neue Zielgruppen, Kunden und Märkte. Nicht nur immer mehr Konsumenten, auch Einkäufer der Unternehmen nutzen das Internet, bevor sie eine Vorauswahl oder die Kaufentscheidung treffen.

Gehen Sie mit dem Inter-Netz auf Kundenfang! Binden Sie Kunden durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen und holen Sie verlorene Kunden wieder zurück.

Erfahren Sie in diesem Seminar alles, was Sie über Online-Marketing wissen wollen: Wie Sie die Webseite optimieren, wie Sie Suchmaschinen-Marketing nutzen oder wie Sie Bannerwerbung und E-Mail für Ihr Unternehmen einsetzen.

Lernen Sie in diesem Seminar die wichtigsten Regeln und Tools kennen für Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing und Social Media Marketing. Erfahren Sie, wie Marketing im Internet funktioniert.

Erfolgreiches Marketing im Internet

Sie erwerben das Basiswissen über Online-Marketing durch interessante Vorträge und plakative Fallbeispiele des Referenten. Im folgenden Schritt liegt der Fokus auf den Fragestellungen und Herausforderungen, die Sie als Teilnehmer mitbringen. Sie haben ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zur kollegialen Bearbeitung Ihrer Praxisfälle.

Das Seminar richtet sich an alle, die in straffer und kompakter Form ein fundiertes Basiswissen über Online-Marketing gewinnen möchten. Ganz besonders möchten wir das Seminar Geschäftsführern und Inhabern von mittelständischen Unternehmen aller Branchen ans Herz legen, die ihre Produkte und Dienstleistungen auch künftig erfolgreich am Markt absetzen wollen.

Inhalte des Seminars “Basiswissen Online-Marketing”

  1. Marketing und Verkauf im Internet
    • Unterschiede zu klassischen Kanälen.
    • Chancen und Grenzen.
  2. Erste Schritte: Gezielt und systematisch beginnen
    • Strategie und Konzept.
    • Planung der Projektschritte und Ressourcen.
  3. Verleihen Sie zuerst Ihrer Webseite Flügel
    • Webseite als Marketing-Instrument.
    • Webseite als Verkaufs-Shop.
  4. Ganz vorn dabei sein mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Onsite-Optimierung.
    • Offsite-Optimierung.
  5. Kundenbringer: Affiliate Marketing
    • Funktionsweise des Affiliate Marketing.
    • Fallstricke und Chancen.
  6. Direktmarketing mit E-Mails
    • Akzeptanz und Rechtsrahmen.
    • Erfolgsmessung.
  7. Wo wir sind, ist oben: Suchmaschinenwerbung (SEM)
    • AdWords kostenoptimiert nutzen.
    • Erfolgsmessung von Online-Werbung.
  8. Hingucken, bitte: Bannerwerbung
    • Einsatzmöglichkeiten und Grenzen.
    • Optimierung der Bannerwerbung.
  9. Geschäfte unter Freunden: Social Media Marketing
    • Wie funktioniert Kommunikation in Social Networks?
    • Online Reputation Management und Meinungsbildung.

Für das eintägige Seminar “Basiswissen Online-Marketing” sind mehrere Termine u.a. in Berlin, München, Hamburg und Köln vorgesehen. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat.

Ablauf des Seminars “Basiswissen Online-Marketing”

08:30 Uhr – 09:00 Uhr: Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
09:00 Uhr – 09:15 Uhr: Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09:15 Uhr – 10:30 Uhr: Seminar “Basiswissen Online-Marketing”, Teil 1
10:30 Uhr – 10:45 Uhr: Tee- und Kaffeepause
10:45 Uhr – 13:00 Uhr: Seminar “Basiswissen Online-Marketing”, Teil 2
13:00 Uhr – 14:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr – 15:15 Uhr: Seminar “Basiswissen Online-Marketing”, Teil 3
15:15 Uhr – 15:30 Uhr: Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr – 17:00 Uhr: Seminar “Basiswissen Online-Marketing”, Teil 4
ca. 17:00 Uhr: Ende des Seminars

Ihr Referent für Online-Marketing

Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Führung und Performance Management in Vertrieb und Marketing. Zu den Kunden des zertifizierten Management-Beraters und Strategie-Beraters gehören international agierende Großunternehmen ebenso wie der deutsche Mittelstand.

Der vielfache Buchautor ist aufgrund seiner wegweisenden Innovationen gefragter Redner und Key Note Speaker. Er führte die ersten Outdoor-Trainings für Führungskräfte in Deutschland durch, gilt als Erfinder der Kundenkarte und der Zieloptimierung als der modernsten Form der Zielvereinbarung.

Online-Marketing: Gut zu wissen

Für Buchung und Teilnahme an dem Seminar “Basiswissen Online-Marketing” erhalten Sie 530 Prämienpunkte. Hierfür erhalten Sie beispielsweise schon ein interessantes Fachbuch. Bitte informieren Sie sich über → weitere Prämien.

Das Seminar “Basiswissen Online-Marketing” wird auch als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten. In diesem Fall entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die Agenda der Veranstaltungen im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Veranstalter: Verlag Dashöfer GmbH, Hamburg.

Wenn Sie sich mit einem Experten über Online-Marketing und Internet-Werbung austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach → Kontakt zu uns auf.

Kein Autor eingetragen