Dr. Bernd Fleischer
Dr. Bernd Fleischer

Dr. Bernd Fleischer

DE, Hamburg


Unternehmen: ROSE & PARTNER - Rechtsanwälte Steuerberater

Berufsgruppe: Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, Rechtsanwalt


Dr. Bernd Fleischer

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Deutsch

Aufrufe seit 07/2008: 497 | letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Jungfernstieg 40

20354 Hamburg

Deutschland

Telefon: +49-40-414 37 59 0

Telefax: +49-40-414 37 59 10

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Dr. Bernd Fleischer

Fachkompetenzen

Wettbewerbsrecht

Im Wettbewerbsrecht und Kartellrecht betreue ich als Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz insbesondere gewerblich tätige Mandanten gerichtlich und außergerichtlich.

Medienrecht/IT-Recht

Im Medienrecht berate ich in allen Bereichen rund um Film, Musik, Multimedia und Presse. Im IT-Bereich liegen meine Kompetenzen im Datenschutz, Internetrecht sowie der vertraglichen Gestaltung von Datenverarbeitung.

Urheberrecht

Im Bereich des Urheberrechts berate und vertrete ich Mandanten in allen Fragen der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen sowie in der vertraglichen Gestaltung.

Publikationen von Dr. Bernd Fleischer

Der Microsoft-Fall in den USA

Der Microsoft-Fall in den USA

Autor: Dr. Bernd Fleischer

Das Microsoft-Verfahren beleuchtet eingehend das Verhältnis von Produktinnovationen einerseits und...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Dr. Bernd Fleischer

Keine Veranstaltung eingetragen