Bernhard Kinold
Bernhard Kinold

Bernhard Kinold

DE, Willich


Berufsgruppe: Fachanwalt für Arbeitsrecht, Rechtsanwalt


Bernhard Kinold

Expertentyp: Berater

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 12/2015: 721 | letzte 30 Tage: 11

Kontakt

47877 Willich

Deutschland

Kontaktanfrage

Bernhard Kinold ist seit 1997 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Fachanwalt und Spezialist für das Arbeitsrecht.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie im Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V. (VDAA).

Rechtsanwalt Bernhard Kinold wird seit vielen Jahren regelmäßig bundesweit von verschiedenen Insolvenzverwaltern mit der arbeitsrechtlichen Beratung und Vertretung im Insolvenzverfahren betraut und begleitet seit Inkafttreten des ESUG auch Sanierungen im Rahmen von Schutzschirmverfahren (§ 270b InsO).

Nebenberuflich wird er vom Präsidenten des Landgerichts Krefeld regelmäßig mit der Leitung von Arbeitsgemeinschaften für Rechtsreferendare betraut und ist als Prüfer im Zweiten Juristischen Staatsexamen beim Landesjustizprüfungsamt NRW tätig.

Rechtsanwalt Bernhard Kinold engagiert sich ehrenamtlich in der Evangelischen Kirchengemeinde Brüggen-Elmpt (Diakonieausschuss, Organistenteam) und betreibt in seiner Freizeit Motorflugsport (UL). Er ist verheiratet und hat hat zwei Töchter.

Kompetenzen von Bernhard Kinold

Fachkompetenzen

Urlaubsrecht

Urlaubsanspruch

Arbeitsvertrag

Krankheitsfall

Vergütung

Gratifikation, Gehalt

Publikationen von Bernhard Kinold

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Bernhard Kinold

Keine Veranstaltung eingetragen