Bernhard Kuntz
Bernhard Kuntz

Bernhard Kuntz

DE, Darmstadt

Inhaber


Unternehmen: Die PRofilBerater GmbH


Mitglied Kompetenzboard:

Bildungsmarketing

Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Geburtsjahr: 1958

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Spanisch, Niederländisch

Aufrufe seit 02/2006: 33951 | letzte 30 Tage: 42

Kontakt

Eichbergstraße 1

64285 Darmstadt

Deutschland

Telefon: +49-6151-89659-0

Kontaktanfrage

Kompetenzen von Bernhard Kuntz

Fachkompetenzen

Publikationen von Bernhard Kuntz

"Einige Trainer leiden unter einer Profilneurose"

Autor: Bernhard Kuntz

Wie viele Päpste gibt es? Richtig: einen – zumindest in der katholischen Kirche. Anders ist es im Beratermarkt. Dort tummeln sich Dutzende von "Päpsten". Für fast jedes Trainingsthema gibt es inzwischen mindestens einen, auf dessen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

9 Praxistipps für Ihre Pressearbeit

9 Praxistipps für Ihre Pressearbeit

Autor: Bernhard Kuntz

Pressearbeit - Public Relations (PR) Viele Unternehmen betrachten die Pressearbeit als zusätzliches Verkaufsinstrument und sind enttäuscht, wenn nach Erscheinen eines Artikels oder einer Pressemitteilung nicht pausenlos das Telefon klingelt und sich die...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Als Berater kurzfristig Neukunden akquirieren

Als Berater kurzfristig Neukunden akquirieren

Autor: Bernhard Kuntz

Die Auftragsbücher vieler Trainer sind trotz des Aufschwungs nicht prall gefüllt. Sie müssen für 2011 auch noch einige Neukunden akquirieren, um Ihre Umsatzziele zu erreichen? Hier einige Tipps, wie Sie hierbei vorgehen sollten.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Als Freiberufler durch Pressearbeit reich und berühmt werden

Als Freiberufler durch Pressearbeit reich und berühmt werden

Autor: Bernhard Kuntz

Der eine will primär reich, der nächste berühmt und wieder ein anderer möchte sein Unternehmen in zehn Jahren lukrativ verkaufen. Die Motive, warum Freiberufler wie Berater, Rechtsanwälte, Architekten und Werbegrafiker, Pressearbeit...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Berater: Traumberuf für Leute mit Profil

Berater: Traumberuf für Leute mit Profil

Autor: Bernhard Kuntz

„Ich mache mich selbstständig. Ich werde Trainer oder Berater.“ Diesen Entschluss fassen viele Männer und Frauen, denen eine berufliche Perspektive fehlt. Doch die Praxis zeigt: Berater werden ist zwar leicht, Berater sein dagegen schwer....

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Beratermarketing & Trainermarketing: der große Bluff

Beratermarketing & Trainermarketing: der große Bluff

Autor: Bernhard Kuntz

»Ich möchte so reich und berühmt sein wie …« »Auch mir sollen die Aufträge in den Schoß fallen wie meinem Kollegen …« Solche Tagträume haben viele Trainer und Berater. Sie merken dabei oft nicht, dass...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Beratermarketing: Keine Chance für kleine Preise

Beratermarketing: Keine Chance für kleine Preise

Honorare von Trainern und Beratern

Autor: Bernhard Kuntz

Trainermarketing - Bildungsmarketing - Dienstleistungsmarketing Das Konzept ist entwickelt, die Inhalte stehen, nur die Frage nachdem Preis bleibt. Wie viel müssen Trainer, Berater udn Coachs für Seminare oder Beratungsangebote verlangen, um Gewinn...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Beratermarketing: Profil schärfen, Kunden überzeugen

Beratermarketing: Profil schärfen, Kunden überzeugen

Autor: Bernhard Kuntz

Soll ich mein Geld für eine Fortbildung oder einen Urlaub in der Türkei ausgeben? Wenn Menschen vor dieser Frage stehen, entscheiden sie sich meist für den Urlaub. Ähnlich verhalten sich Unternehmen. Auch sie geben ihr Geld lieber für...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Beratermarketing: Zaubermittel gibt es nicht!

Beratermarketing: Zaubermittel gibt es nicht!

Autor: Bernhard Kuntz

Trainer, Berater sowie Coaches gibt es wie Sand am Meer. Entsprechend schwer fällt es ihnen, sich und ihre Leistungen zu vermarkten. Ohne eine klare Positionierung und Marktbearbeitung gelingt dies nicht.

Interview: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Beratermarkt: Wie ein

Beratermarkt: Wie ein " Fettauge" ganz oben schwimmen

Autor: Bernhard Kuntz

Berater und ähnliche Freiberufler gibt es wie Sand am Meer. Deshalb nehmen Kunden meist nur die Berater wahr, die gleich "Fettaugen" ganz oben auf  der trüben Suppe "Beratungsmarkt schwimmen. Wie Sie mittels Pressearbeit ein solches...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 62 Publikationen

Veranstaltungen von Bernhard Kuntz

Die Katze im Sack verkaufen - Bildungsmarketing Grundlagenseminar

Die Katze im Sack verkaufen - Bildungsmarketing Grundlagenseminar, Seminar

Referent: Bernhard Kuntz

Bildungsmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing - Marketing für Coaches Beim Vermarkten ihrer Produkte/Dienstleistungen stehen Bildungs- und Beratungsanbieter zum Teil vor anderen Herausforderungen wie die Hersteller von Konsum- und Gebrauchsgüter. Aus folgenden Gründen:  1.     ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 680,--

Fette Beute für Trainer, Berater & Coaches - Bildungsmarketing Strategieworkshop

Fette Beute für Trainer, Berater & Coaches - Bildungsmarketing Strategieworkshop, Training

Referent: Bernhard Kuntz

Bildungsmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing - Marketing für Coaches Wie viele Trainings- und Beratungsanbieter gibt es in Deutschland? 50 000, 100 000 oder gar 1 Million? Niemand weiß das. Klar ist aber: Die Zahl der Anbieter ist unüberschaubar, und entsprechend schwer fällt es dem Einzelnen, sich von der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.480,--

Warum kennt den jeder? - Pressearbeit für Trainer, Berater und Coaches

Warum kennt den jeder? - Pressearbeit für Trainer, Berater und Coaches, Training

Referent: Bernhard Kuntz

  Bildungsmarketing - Trainermarketing - Beratungsmarketing - Marketing für Coaches Wie fit ein Trainer, Berater oder Coach wirklich ist, das kann der Kunde meist erst richtig  einschätzen, wenn er diesem gegenüber sitzt – z.B im Seminar. Dann ist es aber schon zu spät, um ein Fehlurteil zu revidieren. Denn...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.180,--

Werbebriefe schreiben, die ankommen - Mailingaktionen planen und durchführen

Werbebriefe schreiben, die ankommen - Mailingaktionen planen und durchführen, Training

Referent: Bernhard Kuntz

Direktmarketing – Dienstleistungsmarketing Einen guten Werbebrief zu formulieren, ist eine Kunst. Denn er muss in wenigen Augenblicken das Interesse der Empfänger wecken – sonst landet er im Papierkorb. Wie Sie Werbebriefe und Mailings so konzipieren, dass die Empfänger Ihrer Briefe diese nicht nur lesen, sondern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 780,--