Beitrag, Deutsch, Eine Seite, GUTA GmbH
Autor: Bernhard Kuntz
Herausgeber / Co-Autor: Bernhard Kuntz
Erscheinungsdatum: 01.12.2006
Quelle: Deutscher Vertriebs- und Verkaufsanzeiger
Aufrufe gesamt: 1630, letzte 30 Tage: 1
Bildungsmarketing - Beratungsmarketing: Soll ich mein Geld für eine Fortbildung oder einen Urlaub in der Türkei ausgeben? Wenn Menschen vor dieser Frage stehen, entscheiden sie sich meist für den Urlaub. Ähnlich verhalten sich Unternehmen. Sie geben ihr Geld lieber für Maschinen als für Beratung aus. Denn Bildungs- und Beratungsleistungen sind immaterielle Güter. Man kann sie weder vorm Kauf anfassen, noch bei Nicht-Gefallen umtauschen. Ein entsprechendes hoihes Kaufrisiko empfinden Kunden bei deren Kauf. Das stellt die Verkäufer von Bildungs- und Beratungsleistungen vor besondere Herausforderungen.
Wie Sie diese bewältigen verrät Ihnen Bernhard Kuntz, Autor der drei Bücher
Publikationen: 60
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 02/2006: 36635
Aufrufe letzte 30 Tage: 22