Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft
Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft

Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft

Handbuch Risikomanagement und Rating.

Buch, Deutsch, 333 Seiten, Schäffer-Poeschel Verlag

Autoren: Egon Grunwald, Stephan Grunwald

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 3791019635

Auflage: 2., aktualis., übera


Aufrufe gesamt: 1081, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH

Telefon: +49-711-2194-0

Telefax: +49-711-2194-119

Preis: 64,95 €

Kaufen

Das KonTraG hat die Anforderungen an das Management von Geschäftsrisiken erhöht und Haftungsrisiken verschärft. Mit Gültigkeit des Basler Abkommens zur Eigenkapitalunterlegung von Krediten werden Banken verpflichtet, die Bonität jedes Kredit-Kunden noch genauer zu beurteilen beziehungsweise kreditnehmende Unternehmen einem verschärften Rating zu unterziehen. Die in diesem Leitfaden beschriebenen Methoden der Aufdeckung von Bonitätsrisiken und der Unternehmensbewertung haben sich in der Praxis besonders bewährt. Neben der Darstellung geeigneter Analyseinstrumente und ihrer Handhabung wird auf die notwendigen Aktivitäten und Initiativen der Banken hingewiesen. Ein Praxisbeispiel zeigt die optimale Nutzung moderner finanzwirtschaftlicher Management-Informationssysteme (Data Warehouse-Lösungen).

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 441
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 376
Aufrufe letzte 30 Tage: 1