Brand's New Toy
Brand's New Toy

Brand's New Toy

Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co. - Mobile Marketing im Multi-Channel-Mix - Analyse erfolgreicher Kampagnen - Inspirationen für die Zukunft der Werbung

Buch, Deutsch, 326 Seiten, Redline Verlag

Autor: Christopher Quente, MA

Erscheinungsdatum: 01.10.2006

ISBN: 3636030760

Quelle: Brand's New Toy

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 942, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Redline Verlag

Telefon: +49-89-651285-0

Telefax: +49-89-652096

Münchner Verlagsgruppe

Preis: 49,90 €

Kaufen

Brand's New Toy Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co. In der Werbebranche ist man sich seit einigen Jahren darin einig, dass Handys ein ideales Werbemedium darstellen. Nahezu jeder Europäer trägt eines solches Medium tagtäglich bei sich und ist damit ? zumindest theoretisch ? für Werbebotschaften unmittelbar erreichbar. Gleichzeitig öffnet sich mit dem Mobilfunk ein Response-Kanal vom Konsumenten zu den Werbetreibenden. Auf diese Weise wird ein intensiver, interaktiver Dialog mit dem Kunden möglich, der für beide Seiten fruchtbar sein kann. Ein Marketing-Traum wird wahr ? und ein Wachstumsmarkt entsteht, dessen Volumen 2005 in Europa auf 250 Millionen Euro geschätzt wird. So weit die Theorie. Aber wie sieht die Situation tatsächlich aus? Nach Umfragen planen zurzeit 57% aller deutschen Unternehmen Mobile Marketing Kampagnen.

Das ist gut für die Agenturen. Denn ihre Kunden benötigen eine massive Unterstützung auf diesem Sektor: sowohl planerisch als auch kreativ. Der Blick auf die Situation zeigt allerdings, dass die bereits existierenden Kampagnen sehr eindimensional auf das Versenden von Klingeltönen und Logo ausgerichtet sind. Zum Erfolg des neuen Mediums, das sich anschickt, die klassischen Medien zu ergänzen und das Dialogmarketing zu revolutionieren, werden in Zukunft wesentlich kreativere Lösungen beitragen müssen. Kurz: Abgesehen von der Beantwortung der Frage, was überhaupt Mobile Marketing sein kann, fehlt der Öffentlichkeit bisher eine Übersicht über das bereits vorhandene Branchen-Wissen als auch eine kreative Perspektive.

Dieses Buch erläutert, klärt auf und inspiriert. Ausgehend von existierenden Kampagnen analysieren die Branchenkenner Bosse Küllenberg und Christopher Quente, wie man eine Mobile Marketing Kampagne erfolgreich durchführt und geben Anregungen, wie man eine Mobile Marketing Kampagne noch besser gestaltet. Ergänzt durch Interviews, umfangreichen Grafiken und einer inspirierenden Bilderwelt. Mit "Brand's New Toy" werden Manager auf Unternehmensseite und alle Werbetreibenden angesprochen.

Das Buch bietet: Marktdaten und Fakten Technische Grundlagen Strategisches Wissen und Know-how aus der Praxis Überblick über die bisherige Entwicklung Umfangreiche und kommentierte Beispiele erfolgreicher Kampagnen Interviews mit Brandmanagern und Kreativen aus aller Welt Übersicht über die wichtigsten Innovationen und Tendenzen Soziologische und politische Hintergründe Zahlreiche Anregungen für kreative Kampagnen Verlag: mi Fachverlag (redline-Wirtschaft) Die Publikation wird als Hardcover gebunden 350 Seiten umfassen und ist komplett vierfarbig gestaltet. Der Subskriptionspreis bis zum 31.12.2006 liegt bei 79,90 EUR. Danach gilt der reguläre Preis von 99,90 EUR.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 357
Aufrufe letzte 30 Tage: 1