Buch, Deutsch, 214 Seiten, Viola Falkenberg Verlag
Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.
Herausgeber / Co-Autor: Ralf Laumer
Erscheinungsdatum: 01.11.2010
ISBN: 3937822380
Aufrufe gesamt: 593, letzte 30 Tage: 2
In "Bücher kommunizieren" beschreiben 17 erfahrene Praktiker der Buch-PR, was Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht, was ein Verlag bei PR-Konzepten beachten muss, was Bibliotheken bei der Medienarbeit und eine Buchhandlung in der Öffentlichkeitsarbeit. Einsteigern und Profis der Public Relations rund ums Buch und das Buchmarketing bieten sie erprobte Arbeitsgrundlagen.
Die Themen des Handbuches reichen von den Textsorten der Buch-PR und dem Social Web über Veranstaltungen und den Aufbau von Presseverteilern bis zu Sponsoring und interner Kommunikation. Spezielle Kapitel bieten vertiefende Brancheninformationen - zur Autoren-PR im Verlag ebenso wie zur Messeplanung, zur visuellen Kommunikation im Buchhandel ebenso wie für Konzepte der Öffentlichkeitsarbeit für Bibliotheken.
Für alle, die Public Relations und Pressearbeit für Bücher realisieren - ob Pressesprecher im Verlag, Inhaberin einer Buchhandlung oder Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit einer Bibliothek. Mit Checklisten, Praxistipps und ausführlichem Anhang.
Bestellbar: In jeder Buchhandlung und unter www.falkenberg-verlag.de
Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.
DE, Bremen
Geschäftsführung, Dozentin, Verlegerin
Akademie für Pressearbeit - Pressada
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 07/2005: 1436
Aufrufe letzte 30 Tage: 8