Bücher kommunizieren
Bücher kommunizieren

Bücher kommunizieren

Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage

Buch, Deutsch, 214 Seiten, Viola Falkenberg Verlag

Autor: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Herausgeber / Co-Autor: Ralf Laumer

Erscheinungsdatum: 01.11.2010

ISBN: 3937822380


Aufrufe gesamt: 593, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Viola Falkenberg Verlag

Telefon: +49-421-78913

Preis: 24,90 €

Kaufen

In "Bücher kommunizieren" beschreiben 17 erfahrene Praktiker der Buch-PR, was Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht, was ein Verlag bei PR-Konzepten beachten muss, was Bibliotheken bei der Medienarbeit und eine Buchhandlung in der Öffentlichkeitsarbeit. Einsteigern und Profis der Public Relations rund ums Buch und das Buchmarketing bieten sie erprobte Arbeitsgrundlagen.

Die Themen des Handbuches reichen von den Textsorten der Buch-PR und dem Social Web über Veranstaltungen und den Aufbau von Presseverteilern bis zu Sponsoring und interner Kommunikation. Spezielle Kapitel bieten vertiefende Brancheninformationen - zur Autoren-PR im Verlag ebenso wie zur Messeplanung, zur visuellen Kommunikation im Buchhandel ebenso wie für Konzepte der Öffentlichkeitsarbeit für Bibliotheken.

Für alle, die Public Relations und Pressearbeit für Bücher realisieren - ob Pressesprecher im Verlag, Inhaberin einer Buchhandlung oder Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit einer Bibliothek. Mit Checklisten, Praxistipps und ausführlichem Anhang.

Bestellbar: In jeder Buchhandlung und unter www.falkenberg-verlag.de

Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

DE, Bremen

Geschäftsführung, Dozentin, Verlegerin

Akademie für Pressearbeit - Pressada

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 07/2005: 1436
Aufrufe letzte 30 Tage: 8