Business Fiction
Business Fiction

Business Fiction

Die Kunst der Strategie Erzählung

Buch, Deutsch, 158 Seiten, Walhalla Fachverlag

Autoren: Karl Peter Sprinkart, Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald, Klaus Sailer

Erscheinungsdatum: 15.01.2013

ISBN: 3802938674


Aufrufe gesamt: 1311, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Walhalla Fachverlag

Telefon: +49-941-5684-0

Telefax: +49-941-5684-111

Preis: 19,90 €

Kaufen

Fair Business

Karl Peter Sprinkart, Franz-Theo Gottwald, Klaus SailerWie Social Entrepreneurs die Zukunft gestalten

Nachhaltige Wirtschaftsmodelle bestimmen die Zukunft!

Soziale Wirkungsmessung - Ökologische Nachhaltigkeit - Gesellschaftlicher Mehrwert - Zukunftsszenarien - Innovationsprozesse - Unternehmerische Persönlichkeit

Strategien für nachhaltigen sozialen Wandel

'Social Entrepreneurship' definiert die Rolle des Unternehmers neu. Der Begriff verbindet Marktlogik und soziale Verantwortung.

Mit dem MIND Coaching-Ansatz verfolgt das Buch zwei Ziele:

 

  • Soziale Innovatoren werden praxisnah in der unternehmerischen Entwicklung ihrer Vorhaben unterstützt.
  • Entscheidern in Wirtschaft und Politik das Potenzial von Social Business und Social Entrepreneurship aufzuzeigen.

 

Die Autoren machen Mut, kühne, innovative Ideen und Visionen umzusetzen. Zugleich bieten sie Spielräume für Co-creation, indem sie Entscheidern in Unternehmen zukunftsorientierte Möglichkeiten eröffnen, soziale Verantwortung zu leben.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2010: 185
Aufrufe letzte 30 Tage: 1