Buch, Deutsch, 158 Seiten, Walhalla Fachverlag
Autoren: Karl Peter Sprinkart, Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald, Klaus Sailer
Erscheinungsdatum: 15.01.2013
ISBN: 3802938674
Aufrufe gesamt: 1312, letzte 30 Tage: 2
Nachhaltige Wirtschaftsmodelle bestimmen die Zukunft!
Soziale Wirkungsmessung - Ökologische Nachhaltigkeit - Gesellschaftlicher Mehrwert - Zukunftsszenarien - Innovationsprozesse - Unternehmerische Persönlichkeit
Strategien für nachhaltigen sozialen Wandel
'Social Entrepreneurship' definiert die Rolle des Unternehmers neu. Der Begriff verbindet Marktlogik und soziale Verantwortung.
Mit dem MIND Coaching-Ansatz verfolgt das Buch zwei Ziele:
Die Autoren machen Mut, kühne, innovative Ideen und Visionen umzusetzen. Zugleich bieten sie Spielräume für Co-creation, indem sie Entscheidern in Unternehmen zukunftsorientierte Möglichkeiten eröffnen, soziale Verantwortung zu leben.
Publikationen: 6
Publikationen: 2
Aufrufe seit 05/2010: 185
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 5