Business in Spanien
Business in Spanien

Business in Spanien

Praxishandbuch für Unternehmens- und Existenzgründung

Buch, Deutsch, 213 Seiten, Gentlemen's Digest Ltd. & Co. KG

Autor: Karl H. Lincke, RA & Abogado

Erscheinungsdatum: 04.10.2006

ISBN: 3939338176


Aufrufe gesamt: 1326, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Gentlemen's Digest Ltd. & Co. KG

Telefon: +49-30-27582602

Telefax: +49-30-69088166

Preis: 28,95 €

Kaufen

Praxishandbuch für Unternehmens- und Existenzgründung

Das Königreich Spanien hat sich in den letzten Jahren wirtschaftlich als eines der dynamischsten Länder der Europäischen Union erwiesen. Diese Wachstumsdynamik des spanischen Marktes erscheint auch noch lange nicht erschöpft zu sein.

Die Neuerscheinung

...hat sich zum Ziel gesetzt, dem am Vertrieb und an der Gesellschaftsgründung in Spanien interessierten Unternehmer eine zusammenhängende und praxisnahe Darstellung von den relevanten wirtschaftlichen und rechtlichen Informationen mit auf den Weg zu geben, die er für das erfolgreiche Engagement in Spanien zu beachten hat.

Der Ratgeber geht dabei über das juristische Basiswissen hinaus: Er gibt auch einen Einblick in wichtige Aspekte, die es im Geschäftsleben vor Ort zu beachten gilt. Zum Inhalt gehören ebenso:

  • ein aktueller Überblick zur spanischen Wirtschaftslage
  • Know-how zu Gesellschaftsgründungen
  • Personal-, Handels-, Miet-, Kaufvertrags- und Steuerrecht

... um nur einen Teil der enthaltenen Themen zu nennen.

 

Des Weiteren sind zahlreiche Vertragsmuster und deren Übersetzung, Checklisten, Informationsstellen, Internetadressen, Statistiken sowie Fallbeispiele zur Abrundung des neuen Werkes beigefügt.

Fazit

Sämtliche Ausführungen basieren auf langjährigen Erfahrungswerten, die durch die Beratung von internationalen Unternehmen erworben wurden. Dabei nennt das Praxishandbuch Lösungsansätze und Vorgehensweisen, um Hindernisse zu verhindern oder gegebenenfalls leicht bewältigen zu können.

Mit den in diesem Handbuch zahlreich enthaltenen praxisorientierten Tipps und Informationen wird der Unternehmer auf einen sichereren und erfolgsorientierten Weg zum Geschäftemachen auf der Iberischen Halbinsel gebracht.

Karl H. Lincke, RA & Abogado

ES, Madrid

Leiter German Desk

Mariscal & Abogados, Asociados

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2005: 6410
Aufrufe letzte 30 Tage: 3