Buch, Deutsch, 120 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.
Autor: Andreas Gröbl
Erscheinungsdatum: 2008
ISBN: 3836487195
Aufrufe gesamt: 788, letzte 30 Tage: 4
Dieses Buch will einen Beitrag zur erfolgreichen Einführung von CRM-Systemen in Unternehmen leisten. Nach einer anfänglichen Euphorie rund um CRM wurde dieser Trend durch zahlreich gescheiterte CRM-Projekte gebrochen. In dieser Arbeit wird zu Beginn auf die momentane Bedeutung von CRM eingegangen und verschiedene Projektansätze zur Einführung werden vorgestellt. Anschließend wird anhand des 10-Stufenplans nach Schwetz die Einführung eines CRM-Systems analysiert, wobei die Phasen vom Projektbeginn bis hin zur Implementierung sukzessive durchlaufen werden. Dabei möglicherweise auftretende Problembereiche werden beleuchtet, und Lösungsvorschläge zur erfolgreichen CRM-Einführung abgegeben.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2008: 704
Aufrufe letzte 30 Tage: 1