Change the Game II
Change the Game II

Change the Game II

Fokussierte Aufmerksamkeit als Change Tool

Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, managerSeminare Verlags GmbH

Autor: Dr. Kai Haack

Herausgeber / Co-Autor: Anja Leao, Mathias Hofmann (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 393607559X

Quelle: Fit For Change - 44 praxisbewährte Tools und Methoden im Change

Seitenangabe: 285-292


Aufrufe gesamt: 870, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

managerSeminare Verlags GmbH

Telefon: +49-228-97791-0

Telefax: +49-228-616164

Preis: 49,90 €

Kaufen

Kompakte, in der betrieblichen Praxis nationaler und internationaler Unternehmen nutzbare Hilfestellung für die Bewältigung von Change-Projekten und -Prozessen.
Die Tools sind entlang von acht Change-Phasen dargestellt und nach Zeitaufwand, Reifegrad des Teams, Komplexität des Tools, Kontext oder erforderlicher Vorerfahrung des Trainers nachschlagbar. Dabei variieren die dargestellten Techniken von der Anwendung in Einzelberatungen bis hin zum Einsatz in großen Gruppen.
Diese zweite Change the Game Tool bietet Techniken an, die Aufmerksamkeit der Verantwortlichen im Veränderungsprozess für die kritischen Erfolgsfaktoren zu erhöhen und durch eine fokussierte Aufmerksamkeit auf jeweils einen ausgewählten Faktor die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Das Tool bricht mit dem klassichen Lern-Paradigma und führt erstaunlich schnell zu neuen Einsichten bei den Beteiliigten und zu gewünschten Nebenwirkungen im Bezug auf Leistung und Motivation der Beteiligten.

Dr. Kai Haack

DE, Seefeld

Executive Coach & Consultant; Key Note Speaker

Spirit of Coaching

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2007: 2398
Aufrufe letzte 30 Tage: 2