Claims

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Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung

Buch, Deutsch, 148 Seiten, GABAL Verlag GmbH

Autor: Ulrich Goerg

Herausgeber / Co-Autor: Ulrich Görg

Erscheinungsdatum: 15.09.2005

ISBN: 3897495627


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"Nichts ist unmöglich" "Nicht immer, aber immer öfter", "Quadratisch. Praktisch. Gut."
Diese Claims sind mittlerweile Sprichwörter mit Kultcharakter. Wie funktioniert professionelles Claiming? Was macht einen guten Claim aus? Auf welche Gestaltungskriterien kommt es an, damit ein Claim beim Verbraucher in Erinnerung bleibt? Und welche Rolle spielen Claims in der Markenführung? Um diese Fragen geht es im vorliegenden Buch.

Es geht darum, Claims ernster zu nehmen und als strategisches Instrument bei der Positionierung von Marken zu begreifen. Positionieren heißt Position zu beziehen. Nur klare Positionen schaffen Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei der Zielgruppe. Es geht auch darum, mit Claims zu begeistern, aus dem Mittelmaß herauszuragen. Bewusst zu machen, warum sich ein Bundesland zum Beispiel origineller mit "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" (Baden-Württemberg) positioniert als über die Botschaft "Deutschland starke Mitte" (Thüringen). Denn nur prägnante Claims differenzieren. Und leisten so einen wertvollen Beitrag zum Markenerfolg.

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