Coach oder Couch
Coach oder Couch

Coach oder Couch

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, Kommunikation & Seminar

Autor: Dr. Constantin Sander

Herausgeber / Co-Autor: Sabine Kagerer

Erscheinungsdatum: 28.04.2010

Seitenangabe: 26-29


Aufrufe gesamt: 515, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Kommunikation & Seminar

Telefon: +49-5251-1344-0

Telefax: +49-5251-1344-44

Junfermann Verlag GmbH

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Manche Coaching-Klienten brauchen eine Psychotherapie. Unsere Autoren zeigen, wo die Grenze zwischen Coaching und Therapie verläuft und was dies für die Praxis heißt.

Aktuelle Fälle machen immer wieder deutlich, wie schwer erkennbar eine depressive Störung selbst für das direkte Umfeld des Betroffenen sein kann. Erst recht lautet für einen Coach die Frage, wie erkennt er, ob sein Klient möglicherweise gar kein Coaching, sondern eine Psychotherapie benötigt? Kann Coaching sogar kontraproduktiv sein? Was unterscheidet eine behandlungsbedürftige psychische Störung von einem Problem, das der Klient zwar ohne Unterstützung derzeit nicht lösen kann, das aber im Coaching ausreichend bearbeitbar ist?

Dr. Constantin Sander

DE, Regensburg

Coach & Trainer

mind steps

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 1939
Aufrufe letzte 30 Tage: 2