Beitrag, Deutsch, 9 Seiten
Autor: Thomas Webers
Erscheinungsdatum: 2014
Quelle: Organisationsberatung - Supervision - Coaching (4/13)
Seitenangabe: 479-487
Aufrufe gesamt: 52, letzte 30 Tage: 1
Mit dem Begriff „Kompetenz“ wird heute gerne und vielfältig argumentiert, wenn auch oft unklar bleibt, welche Definition zugrunde gelegt wird. Der Autor bezieht die vier Evaluationsebenen nach Kirkpatrick, Evaluation of training, Training and Development Handbook (1976) auf die drei Dimensionen des Qualitätsmanagements, um durchgängig Kompetenzvermutungen zu beschreiben und kritisch zu beleuchten. Als Fazit erweist sich, dass Kompetenz erst in der Praxis – als Performanz, als tatsächlich erbrachte Leistung – erkannt wird.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 13
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 03/2005: 781
Aufrufe letzte 30 Tage: 1