Collaborative SCM in Branchen
Collaborative SCM in Branchen

Collaborative SCM in Branchen

B2B-Strategien: Standards und Technologien. Branchenanforderungen an SCM. Realisierung mit mySAP SCM.

Buch, Deutsch, 429 Seiten, Rheinwerk Verlag GmbH

Autoren: Rainer Scheckenbach, Alexander Zeier

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3898423115


Aufrufe gesamt: 195, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Rheinwerk Verlag GmbH (vormals Galileo Press)

Telefon: +49-228-42150-0

Telefax: +49-228-42150-77

Preis: k. A.

Kaufen
Warum sind viele SCM-Konzepte schon vor ihrem Start zum Scheitern verurteilt und wie kann eine B2B-Strategie erfolgreich umgesetzt werden? Dieses Buch wirft einen kritischen Blick auf bestehende SCM-Visionen und weist den Weg zur funktionierenden Lösung. Hierzu werden Ihnen SCM-Portfolios wie E-Procurement, CPFR, VMI oder E-Logistics im Zusammenspiel mit Branchenanforderungen vorgestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Aber auch über wichtige Formen der Unternehmensintegration wie z.B. Marktplätze, Branchennetze, EDI und Web Services sowie über Standards und Integration-Tools werden Sie zuverlässig informiert. So erhalten Sie einen umfassenden Überblick über SCM-Ansätze sowie geeignete Integrationsszenarios. Ob und wie sie realisierbar sind, zeigt ein Check von mySAP SCM, das in seinen Möglichkeiten detailliert den Anforderungen unterschiedlicher Branchen gegenübergestellt wird. Besonderen praktischen Nutzen erhält das Buch durch ein ausführliches Kompendium über Ausprägungen und Anforderungen von SCM in fünf Branchen. Anforderungskataloge und Checklisten erlauben ein strukturiertes Vorgehen zur branchenorientierten Implementierung von SCM-Lösungen, insbesondere bei Einsatz von mySAP SCM.

Fachthemen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 136
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 238
Aufrufe letzte 30 Tage: 1