Content Management Systeme in e-Education
Content Management Systeme in e-Education

Content Management Systeme in e-Education

Auswahl, Potenziale und Einsatzmöglichkeiten

Buch, Deutsch, 480 Seiten, StudienVerlag

Autor: Hartmut Häfele

Herausgeber / Co-Autor: Kornelia Maier-Häfele, Peter Baumgartner

Erscheinungsdatum: 01.10.2004

ISBN: 3706519682


Aufrufe gesamt: 501, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

StudienVerlag

Telefon: +43-512-395045

Telefax: +49-512-39504515

Preis: 49,90 €

Kaufen
Kurzbeschreibung
Eine der wichtigsten Herausforderungen für das Bildungswesen wird es zunehmend, neben den klassischen Learning Management Systemen geeignete alternative Werkzeuge zu finden und in entsprechenden Lernszenarien einzusetzen.

Die AutorInnen präsentieren mit "Content Management Systeme in e-Education" ein Buch, das sich dieser Herausforderung stellt. Es basiert zu einem guten Teil auf Ergebnissen aus einer umfangreichen Studie, die die AutorInnen im Auftrag des österreichischen Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (bm:bwk) durchgeführt haben.

EntscheidungsträgerInnen im Bildungswesen bietet der Band eine fundierte Arbeits- und Entscheidungsgrundlage für den Einsatz von webbasierten Content Management Systemen. Ziel ist es dabei - entsprechend den Bedürfnissen der eigenen Organisation - ein geeignetes System für den Einsatz in kollaborativen Lernszenarien aus dem aktuellen Marktangebot auswählen zu können.

Um diesem Praxisanspruch gerecht zu werden, gibt der Band neben den allgemeinen und didaktischen Grundlagen auch einen aktuellen Überblick über den Herstellermarkt der einzelnen Systeme und stellt unterschiedliche Evaluierungsverfahren und entscheidende Auswahlkriterien für webbasierte Content Management Systeme vor. Ein umfangreiches Glossar, Firmenprofile der Hersteller und Formulare für eigene Evaluierungsverfahren runden diesen Praxisband ab.

Der Verlag über das Buch
Content Management Systeme in e-Education ist ein verlässlicher Ratgeber für den Einsatz von CMS-Systemen im Bildungsbereich in Verbindung mit den bekannten Lerntheorien und Lerntypologien.

Das bewährte AutorInnenteam bietet eine fundierte Arbeits- und Entscheidungsgrundlage für den Einsatz und die individuelle Auswahl von webbasierten Content Management Systemen. Somit können EntscheidungsträgerInnen ein geeignetes System für kollaborative Lernszenarien aus dem aktuellen Marktangebot auswählen!

Sichern Sie sich einen aktuellen Überblick über den Herstellermarkt der einzelnen Systeme! Umfangreiches Glossar und alle Firmenprofile der Hersteller! Formulare für eigene Evaluierungsverfahren!

Fachthemen

Hartmut Häfele

AT, Fraxern

Geschäftsführer

IDEe - Häfele KEG

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2005: 1843
Aufrufe letzte 30 Tage: 4