Seminar
Veranstaltungsseite: forum-institut.de/index.php?id=665&L=0&tx_ttnews[tt_news]...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 12, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
FORUM · Institut für Management GmbH
Telefon: +49-6221-500500
Telefax: +49-6221-500505
forum-institut.de/ms/1/23/0...
Preis: 990,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Verschaffen Sie sich Methodenkompetenz sowohl als Anbieter als auch als Abnehmer von technischen Dienstleistungen!
Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und eine gute Servicequalität gewinnen für Dienstleister als Wettbewerbsinstrument immer mehr an Bedeutung. Zeitgleich verlangen immer mehr Service-Abnehmer/Kunden mehr Transparenz über die Servicequalität. Dies erfordert sowohl auf Anbieter als auch auf Abnehmerseite ein adäquates Controlling von technischen Dienstleistungen. Diese umfassen Verkaufs-, Betriebs- und Entsorgungsnahe Tätigkeiten wie Forschung und Entwicklung, Datenverarbeitung, technische Planung und Beratung, Entsorgungsleistungen sowie Wartungs- und Inspektionsleistungen. Dabei sind die Besonderheiten des Dienstleistungscontrollings zu berücksichtigen und den Servicetypen und -arten anzupassen.
- Technische Dienstleistungen planen, budgetieren und kalkulieren
- Preis- und Erlösmanagement von technischen Dienstleistungen
- Kundenorientierte Preisbestimmungsprozesse umsetzen
- Abschluss von Service Level Agreements
- Verrechnung der Dienstleistungskosten
- Kennzahlen zur Steuerung: Reports, Kennzahlencockpits
Fachthemen
Branchenthemen
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
26.09.2014 | Köln |
Kontaktanfrage |