Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Klaus Hensen Verlag
Autor: Betina Hubrich
Erscheinungsdatum: 15.10.2007
Quelle: Marketingprofile
Seitenangabe: 22-24
Aufrufe gesamt: 913, letzte 30 Tage: 3
Als ständig sichtbarer Ausdruck der Unternehmensidentität und der Unternehmensleistung ist das Corporate
Design permanent präsent und unterliegt unternehmerischen Veränderungen, die eine ständige
Überprüfung und Anpassung notwendig machen. Umso mehr verwundert es, dass die Entwicklung
und Implementierung des visuellen Erscheinungsbildes so selten als kontinuierlicher Veränderungsprozess
gesehen wird und nicht dauerhaft in die unternehmerischen Planungen integriert wird.
Corporate Design ist ein zentraler Erfolgsfaktor und ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Ausrichtung
von Unternehmen und Institutionen – darüber sind sich Marketingexperten einig. Bestätigt wird diese Ansicht durch
eine aktuelle Studie. Die ganzheitliche und integrative Steuerung des Verknüpfungsprozesses von Design und
Management und dessen Moderation ist eine der wichtigsten Aufgaben des Corporate Design Managements. Das
Erkennen der Wechselwirkungen und Abhängigkeiten zwischen Markenmanagement, Design, Marketing, Human
Resources, Vertrieb, Produktentwicklung usw. ist bei der Entwicklung des Corporate Design Systems die Grundlage zur erfolgreichen Implementierung in die Unternehmensstrategie....
Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei:
Corporate Design Management / Betina Hubrich/ www.cd-management.de
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 1573
Aufrufe letzte 30 Tage: 6