Corporate Identity messbar machen
Corporate Identity messbar machen

Corporate Identity messbar machen

Grundprinzip und Aufbau einer CI-Scorecard

Buch, Deutsch, 188 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Helmut Franceschini

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3639154142


Aufrufe gesamt: 410, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 68,-- €

Kaufen

In diesem Buch wird erstmals das Prinzip der Corporate Identity mit dem System der Balanced Scorecard in Verbindung gebracht. Durch diese Kombination ergibt sich ein für die Praxis äußert interessantes Tool, das sowohl die ganzheitliche Implementierung als auch die Erfolgsmessung einer Corporate Identity Strategie unterstützt.

Basierend auf vier miteinander verbundenen Ebenen - Mensch, Markt, System, Synapsen - wird Unternehmensidentität nach innen und außen erfassbar und steuerbar gemacht. Neben einem Überblick
unterschiedlicher Ansätze der Planung und Umsetzung einer Corporate Identity Strategie, sowie dem Aufbau und der Funktionsweise einer Balanced Scorecard, wird der Leser Schritt für Schritt durch die Entwicklung einer beispielhaften
CI-Scorecard begleitet. Diese wurde in Zusammenarbeit mit Experten aus Wissenschaft und Praxis entwickelt und enthält ein umfangreiches System aus Kennzahlen und Messinstrumenten.

Das Buch ist eine fundierte Basis zur eigenständigen Entwicklung einer auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnittenen CI-Scorecard. Es richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Berater,  Manager sowie Marketing- und Kommunikationsfachleute.
 

Helmut Franceschini

AT, Wien

CEO, Founding Partner

SEEKYOU Consulting & Investment GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 237
Aufrufe letzte 30 Tage: 1