Buch, Deutsch, 192 Seiten, avedition GmbH
Autor: Prof. Matthias Beyrow
Herausgeber / Co-Autor: Norbert Daldrop, Petra Kiedaisch (Co-Autoren)
Erscheinungsdatum: 15.10.2007
ISBN: 3899860934
Aufrufe gesamt: 573, letzte 30 Tage: 3
10 Jahre nach dem ersten Kompendium ist es höchste Zeit, ein neues folgen zu lassen. Zum einen gibt es Revisionsbedarf an einem allzu fest gefügten Identitätsbegriff wie ihn die CI-Literatur bisher voraussetzte, zum anderen sind in der gestalterischen Praxis viele neue Methoden und Technologien hinzugekommen, mit denen sich CI umsetzen lässt. Der erste Teil präsentiert Methoden der Erscheinungsfindung und -bildung, mit Exklusivbeiträgen von Ruedi Baur, Thomas Manss, Claus Koch, Barbara und Gerd Baumann. Der zweite Teil zeigt aktuelle Komponenten zur Umsetzung von Identität: Ton und Animation, Neue Medien, Interaktion, Szenografie, Film, Architektur, Mode und Produkt.
Fachthemen
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2007: 890
Aufrufe letzte 30 Tage: 3