Corporate Identity und Corporate Design
Corporate Identity und Corporate Design

Corporate Identity und Corporate Design

Neues Kompendium

Buch, Deutsch, 192 Seiten, avedition GmbH

Autor: Prof. Matthias Beyrow

Herausgeber / Co-Autor: Norbert Daldrop, Petra Kiedaisch (Co-Autoren)

Erscheinungsdatum: 15.10.2007

ISBN: 3899860934


Aufrufe gesamt: 573, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

avedition GmbH

Telefon: +49-7141-1477-391

Telefax: +49-7141-1477-399

Preis: 49,90 €

Kaufen

10 Jahre nach dem ersten Kompendium ist es höchste Zeit, ein neues folgen zu lassen. Zum einen gibt es Revisionsbedarf an einem allzu fest gefügten Identitätsbegriff wie ihn die CI-Literatur bisher voraussetzte, zum anderen sind in der gestalterischen Praxis viele neue Methoden und Technologien hinzugekommen, mit denen sich CI umsetzen lässt. Der erste Teil präsentiert Methoden der Erscheinungsfindung und -bildung, mit Exklusivbeiträgen von Ruedi Baur, Thomas Manss, Claus Koch, Barbara und Gerd Baumann. Der zweite Teil zeigt aktuelle Komponenten zur Umsetzung von Identität: Ton und Animation, Neue Medien, Interaktion, Szenografie, Film, Architektur, Mode und Produkt.

 

Fachthemen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 890
Aufrufe letzte 30 Tage: 3