Corporate Identity

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Corporate Identity

Definition Corporate Identity

Unter dem Begriff Corporate Identity versteht man alle Bestrebungen in einem Unternehmen, die zu einer einzigartigen Identität, einem überzeugenden Gesamteindruck und somit einer klaren Abgrenzung zu konkurrierenden Marken führen. Durch Marktveränderungen wie etwa die Globalisierung gewinnt das positive Image eines Unternehmens mehr und mehr an Bedeutung. Corporate Identity konzentriert sich deshalb hauptsächlich auf die Bereiche Unternehmensleitbild, Design, Mitarbeiterverhalten sowie interne und externe Kommunikation.
Kompetenzboard - Corporate Identity
Dr. Christine Wichert, M.B.A. Manuela Stier

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welches sind die wichtigsten konstitutiven Faktoren der Corporate Identity?

"Markenkern, also die Mission der Marke Markenwerte, die den Markenkern beeinflussen Markenfacetten, die die Markenwerte operationalisieren Diese Identität übersetzt sich dann in Handlungen (Corporate Behavior), Erscheinungsbild (Corporate Design), Sprache (Corporate Language), etc."

Durch welche Maßnahmen kann ein Unternehmen eine positive Wahrnehmnung seiner Corporate Identity beeinflussen?

"Insbesondere dadurch, dass das Unternehmen die Corporate Identity als substanziell erachtet und nicht mit Oberflächentuning verwechselt. Und in diesem Sinne die Substanz der Marke (u.a. Produkte, Mitarbeiter, Service) das Versprechen erfüllt"

Welchen Einfluss haben Änderungen von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf die Wahrnehmung der CI eines Unternehmens?

"Gesellschaftlich: wenn sich Werte verschieben, können sich Relevanzen ändern Wirtschaftlich: die Bedeutung der Preispositionierung ändert sich Ansonsten - kein Einfluss"

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 26142
Aufrufe letzte 30 Tage: 138

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 03/2005: 58634
Aufrufe letzte 30 Tage: 382

Premium

Zarka Ghaffar

DE, Frankfurt (Main)

Aufrufe seit 12/2015: 32
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 12/2015: 111
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 8036
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 58

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 15494
Aufrufe letzte 30 Tage: 154

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 146

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9366
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Petra Willing

DE, Münster

Leiterin Unternehmenskommunikation

Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2005: 3307
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Aufrufe seit 12/2015: 358
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5151
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 6326
Aufrufe letzte 30 Tage: 120

Propeller Marketingdesign

Schweiz, Hünenberg

Propeller Marketingdesign wurde Ende 1999 durch Dr. Werner T. Fuchs gegründet, um Erkenntnisse der modernen Hirnforschung auf den praktischen Alltag zu übertragen. Die Arbeiten erhielten verschiedene Auszeichnungen, unter anderem die...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 9348
Aufrufe letzte 30 Tage: 160

media is Online

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2010: 245
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2007: 983
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 04/2008: 521
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

designverign GmbH

Deutschland, Duesseldorf

Experten: 2

Publikationen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 269
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 324
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 02/2015: 44
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

nohn art-consulting

Deutschland, Frankfurt

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 489
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 01/2006: 530
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel > Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle > Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruiting und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 39,95

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 77

€ 38,50

Premium
Storytelling

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu, Fakten über ein Unternehmen interessant und spannend zu verpacken. Die wichtigen internen und externen Bezugsgruppen sollen ein klares Bild vom...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 105

€ 24,90

Premium
Corporate Identity

Corporate Identity

Strategie nachhaltiger Unternehmensführung

Autoren: Florian Babel, Waldemar Kiessling, lic. iur. Waldemar Kiessling

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,80

Wirkungsvolle Internetwerbung für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Wirkungsvolle Internetwerbung für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Leben Sie schon vom Internet? Diese provokante Frage stellt der Werbetherapeut Alois Gmeiner, gleich zu Beginn dieses Buches und legt damit den Finger in die Wunde zahlreicher Rechtsanwälte und Steuerberater, die es zwar schon zu einer Homepage gebracht haben,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,50

Markenführung Crossmedia_Internet_Print_Messe_Werbung_PR

Markenführung Crossmedia_Internet_Print_Messe_Werbung_PR

Markenentwicklung und Markenführung über Kommunikation und Design

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

BestPractice: Markenführung Crossmedia im Mittelstand

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Tausend und eine Macht

Tausend und eine Macht

Marketing und moderne Hirnforschung

Autor: Dr. phil. Werner T. Fuchs

Auch für Marketing-Fachleute gilt: Wer die beste Geschichte erzählt, erhält am meisten Aufmerksamkeit und damit die Macht über die Herzen und Wünsche seiner Zuhörerinnen und Zuhörer. Wie gute Marketinggeschichten entstehen und...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 29,80

Social Media für Quereinsteiger

Social Media für Quereinsteiger

Best Practice für Marketing, Vertrieb und PR

Autor: Chris Brogan

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Pressearchiv - Pressemitteilungen von Studio Schiele

Pressearchiv - Pressemitteilungen von Studio Schiele

openPR.de - Archiv - Studio Schiele

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Pressearchiv - Pressemitteilungen von Studio Schiele

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unternehmerisches Denken und Handeln in der Bildung und bei Mitarbeitenden verankern

Unternehmerisches Denken und Handeln in der Bildung und bei Mitarbeitenden verankern

Autoren: Manuela Stier, Artur Baldauf, Rico J. Baldegger, ...

Fisch oder Steuermann? Ein Unternehmer, der seinem Namen gerecht wird, schwimmt nicht wie ein Fisch mit oder gegen den Strom, er bestimmt als Steuermann den Weg und das Ziel. Was heisst das für Unternehmer, für Bildungsinstitutionen, für Auszubildende? In...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Umweltmanagementfachkraft

Umweltmanagementfachkraft, Seminar

Nächster Termin: 30.05.2016, Offenbach Alle Termine

Grundkenntnisse zum Umweltrecht und Aufbau von Umweltmanagementsystemen nach ISO 14 001 und EMASViertägiger modularer Fachkundelehrgang mit Workshop.Hintergrund:Umweltmanagementsysteme ermöglichen die betriebliche Umweltschutzleistung eigenverantwortlich und kontinuierlich zu verbessern, die Einhaltung rechtlicher Anforderungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201630Mai

Offenbach

€ 1.275,--

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage)

Einkauf & Beschaffung Grundlagen (4 Tage), Seminar

Nächster Termin: 23.06.2016, München (Feldkirchen-Westerham/2) Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Die Anforderungen im Einkauf sind massiv gestiegen. Hoher Kostendruck und Materialengpässe v. a. bei Rohstoffen erschweren die Arbeit. Im Seminar werden die Methoden, die ein Einkäufer beherrschen sollte, um kostenverantwortlich und effizient zu handeln, vertieft. Weiterhin werden angrenzende Prozesse der Beschaffung und die Positionierung des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

201623Juni

München (Feldkirchen-Westerham/2)

€ 1.600,--

Umsatzsteuer aktuell

Umsatzsteuer aktuell, Seminar

Nächster Termin: 08.06.2016, Karlsruhe Alle Termine

Referenten: Tim Schröders, Alexander Neeser, Wolfgang Temme

Das Seminar konzentriert sich auf die letzten relevanten umsatzsteuerlichen Neuregelungen und die Behandlung aktueller Problemfälle bei grenzüberschreitendem Geschäftsverkehr.Ihnen werden dabei wertvolle Hinweise für die Rechtsanwendung in der täglichen Praxis vermittelt, sodass Sie zukünftig Fehler besser...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

2016 8Juni

Karlsruhe

€ 590,--

Facebook Twitter Co Mitbestimmen Bei Sozialen Medien Im Betrieb

Facebook Twitter Co Mitbestimmen Bei Sozialen Medien Im Betrieb, Seminar

Nächster Termin: 31.05.2016, Köln Alle Termine

Rechtliche Grauzone Im Internet Lauern Viele Stolperfallen

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201631Mai

Köln

€ 990,--

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt die Wirkung aus. Erst wenn es Ihnen gelingt, für Ihre Leistungen, für Ihr Können Aufmerksamkeit zu erhalten, werden Sie Erfolg haben. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, dessen Fähigkeiten bleiben eher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 525,--

Lieferantenauditierung im Einkauf (Außendiensttraining)

Lieferantenauditierung im Einkauf (Außendiensttraining), Seminar

Nächster Termin: 27.06.2016, München Alle Termine

Referent: Philipp Dickmann

Lieferantenauditierung ist ein Element mit dem Einkäufer offensiv und intensiv Lieferantenmanagement betreiben können. Lieferantenbesuche professionell vorzubereiten, ist die Basis eines erfolgreichen Audits. Im Audit die richtigen Fragen zu stellen, die Stärken und Schwachstellen der Prozesse des Lieferanten vorort zu erkennen, sind die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201627Juni

München

€ 1.150,--

Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter, Seminar

Nächster Termin: 11.07.2016, Potsdam Alle Termine

Viertägiger Lehrgang im Sinne des § 4f des Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zur Erlangung der Fachkunde zum DatenschutzbeauftragtenBeschreibung:Datenschutz muss in allen Unternehmen und Branchen thematisiert sowie den jeweiligen aktuellen Entwicklungen angepasst werden. Grund hierfür ist nicht nur, dass fast jedes Unternehmen im Rahmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201611Juli

Potsdam

€ 990,--

Digitale Rechnungen und E-Invoicing

Digitale Rechnungen und E-Invoicing, Seminar

Nächster Termin: 25.05.2016, Dresden Alle Termine

Referenten: Dirk J. Lamprecht, Dirk Lamprecht, Dipl.-Kfm. Dirk J. Lamprecht

Zum Thema Sofern der Rechnungsempfänger zustimmt, können Eingangsrechnungen, die zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, auch elektronisch übermittelt werden. Die Finanzverwaltung verlangt ein internes und später nachvollziehbares Kontrollverfahren, sodass die Echtheit der Herkunft und die Unversehrtheit der Rechnung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

201625Mai

Dresden

€ 520,--