Corporate Positioning

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Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Stefan Vogler

CH, Zürich

Berater

markenexperte.ch

Publikationen: 10

Aufrufe seit 11/2007: 2139
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 24766
Aufrufe letzte 30 Tage: 160

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 7229
Aufrufe letzte 30 Tage: 93

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 2876
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Dr. Alexander Haldemann

CH, Zürich

St. Galler Business School SGBS

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2009: 523
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1639
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 03/2010: 273
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Deutsche BP AG

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 04/2005: 3445
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe seit 08/2007: 619
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 39,--

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 169

€ 59,99

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 61

€ 38,50

Premium
Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation

Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding" und somit die Schaffung von Vorstellungsbildern und immateriellen Werten zunehmend auch für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie für...

Beitrag: 2006

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Strategie und Branding

Strategie und Branding

Autor: Dr. Alexander Haldemann

Die Studie «Strategie und Branding» untersucht, wie die grossen Unternehmen in der Schweiz und Deutschland die Strategie- und Brandingarbeit strukturieren und wie sie beide Themen vernetzen. Die zentrale Erkenntnis ist einfach: Eine enge Verbindung von...

Studie: 2004

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Corporate Identity & Corporate Design für Berater & Technologievermarkter

Corporate Identity & Corporate Design für Berater & Technologievermarkter

Brandbuilding

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Studio Schiele präsentiert Branding/ CI /CD Projekt aus der Branche Beratung & Technologievermarktung in CO & CO. CO & CO steht für Corporate and Collection. Corporate and Collection ist Ideen-Forum und Grafik-Tool in einem. Das Fachmagazin, das...

Fallstudie: 2005

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Employer Branding – Wenn die eigen Marke in die Krise gerät

Employer Branding – Wenn die eigen Marke in die Krise gerät

Gekonntes Employer Branding soll potenzielle Mitarbeitende anlocken – und gute und bestehende ans Unternehmen binden.

Autor: Dr. Alexander Haldemann

Beitrag: 2009

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Wirkungsorientierung und funktionales Marketing

Wirkungsorientierung und funktionales Marketing

Notwendigkeit und Merkmale einer prozessorientierten Markt-Interaktion für Sozialunternehmen unter Berücksichtigung ihrer Stakeholder-Konstellation

Autor: Silvester Popescu-Willigmann

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, welche Marketingphilosophie und -ausrichtung am besten zu den Zielsetzungen von Sozialunternehmen passen und stellt den funktionalen Marketingansatz als passendes Konzept vor. In der Marketingphilosophie eines...

Beitrag: 2014

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Der Markt hat uns verdient

Der Markt hat uns verdient

Mit dem Bambus-Code® zu neuen Kunden und mehr Nachfrage

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Zwei Drittel aller Unternehmen könnten ihre Umsätze und Gewinne nachhaltig steigern. Doch anstatt ihre Möglichkeiten zu nutzen, verharren sie im Status quo.  Strategieberater Christian Kalkbrenner zeigt anhand vieler Beipsiele, wie Sie dieser...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,80

Aufsatz: 2011

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Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 26.08.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

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201526August

Düsseldorf

€ 1.290,--

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bürker

Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof. Dr. Michael Bürker moderiert an der Akademie der Bayerischen Presse regelmäßig Workshops zum Thema strategische PR-Konzeption. Inhalte des Seminarprogramms sind die Stufen des klassischen Managementprozess:...

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Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt die Wirkung aus. Erst wenn es Ihnen gelingt, für Ihre Leistungen, für Ihr Können Aufmerksamkeit zu erhalten, werden Sie Erfolg haben. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, dessen Fähigkeiten bleiben eher...

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€ 525,--