Corporate Positioning

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Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 24925
Aufrufe letzte 30 Tage: 154

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 2898
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 7296
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Stefan Vogler

CH, Zürich

Berater

markenexperte.ch

Publikationen: 10

Aufrufe seit 11/2007: 2158
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Dr. Alexander Haldemann

CH, Zürich

St. Galler Business School SGBS

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2009: 523
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2007: 621
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1642
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Deutsche BP AG

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 04/2005: 3448
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 03/2010: 273
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 83

€ 59,99

Premium
Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 39,--

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 38,50

Premium
Die Macht der Namen - der Name macht's

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Namensfindung für Unternehmen und Produkte

Über diesen Leitfaden Kaum eine Marketingmaßnahme ist so einfach, so günstig und dabei so wirkungsvoll wie die Wahl des Firmennamens. Ein guter Name signalisiert das Unternehmenscredo und zieht Kunden an. Umgekehrt wirken Fehler bei der Namensgebung...

eBook: 2005

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Internal Branding

Internal Branding

Wie Sie mit Mitarbeitern die Marke stark machen

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Mitarbeiter und Marken sind zentrale Werttreiber in Unternehmen. Gerade Mitarbeiter prägen wesentlich das Bild der Marke. Als Markenbotschafter sind sie oft der wichtigste Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern. Gezielte Maßnahmen, um die...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 39,80

Behavioral Branding

Behavioral Branding

Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Markenorientierte Mitarbeiter-Kunden-Interaktion für den erfolgreichen Aufbau und Pflege der Marke. Marken werden nicht nur durch Produkte und Marketingkommunikation aufgebaut, sondern auch durch das Verhalten aller Mitarbeiter des Unternehmens. Die...

Buch: 2012

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€ 79,99

Young German Design

Young German Design

Fresh Ideas in Graphic Design

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Designbuch "YOUNG GERMAN DESIGN - Fresh Ideas in Graphic Design" mit Beiträgen von Studio Schiele Der Kommunikationsdesigner Martin Schiele, der das Studio Schiele 2002 gründete, berichtet unter anderem über den Schwerpunkt seines Studios:...

Buch: 2008

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Wirkungsorientierung und funktionales Marketing

Wirkungsorientierung und funktionales Marketing

Notwendigkeit und Merkmale einer prozessorientierten Markt-Interaktion für Sozialunternehmen unter Berücksichtigung ihrer Stakeholder-Konstellation

Autor: Silvester Popescu-Willigmann

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, welche Marketingphilosophie und -ausrichtung am besten zu den Zielsetzungen von Sozialunternehmen passen und stellt den funktionalen Marketingansatz als passendes Konzept vor. In der Marketingphilosophie eines...

Beitrag: 2014

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Immobilienwelt - Geheimnisse... drei Pressesprecher

Immobilienwelt - Geheimnisse... drei Pressesprecher

Autor: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

Immobilienwirtschaft Finale: Geheimnisse Wer kennt sie schon, die Vertreter der zersplitterten Immobilienwelt? Heute fragen wir... ... drei Pressesprecher Daniel Görs ist Leiter Corporate Communications bei Immonet.de, Hamburg. Er verantwortet u. a....

Interview: 2009

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Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation

Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding" und somit die Schaffung von Vorstellungsbildern und immateriellen Werten zunehmend auch für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie für...

Beitrag: 2006

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Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 08.09.2015, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

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2015 8September

Frankfurt (Main)

€ 1.290,--

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt die Wirkung aus. Erst wenn es Ihnen gelingt, für Ihre Leistungen, für Ihr Können Aufmerksamkeit zu erhalten, werden Sie Erfolg haben. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, dessen Fähigkeiten bleiben eher...

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€ 525,--

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bürker

Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof. Dr. Michael Bürker moderiert an der Akademie der Bayerischen Presse regelmäßig Workshops zum Thema strategische PR-Konzeption. Inhalte des Seminarprogramms sind die Stufen des klassischen Managementprozess:...

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