Corporate Positioning

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Aufrufe seit 12/2015: 42
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Christoph Lautenbach

DE, Frankfurt am Main

Geschäftsführender Partner

Lautenbach Sass

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 01/2006: 3052
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 6

Aufrufe seit 10/2011: 415
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 26376
Aufrufe letzte 30 Tage: 105

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 8147
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Dr. Alexander Haldemann

CH, Zürich

St. Galler Business School SGBS

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2009: 540
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2007: 631
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Deutsche BP AG

Deutschland, Bochum

Aufrufe seit 04/2005: 3609
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Lautenbach Sass

Deutschland, Frankfurt am Main

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1672
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2010: 284
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 123

€ 59,99

Premium
Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 39,--

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 38,50

Premium
The Little Cook Book Of Trust

The Little Cook Book Of Trust

Exploring Business Trustworthiness

Autor: Prof. Thom Poole

In modern business, trust is a commodity that few companies measure and fewer companies understand....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 6,99

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Brand Monopoly

Brand Monopoly

Who Commands the Most Attractive Competitive Position?

Autor: Dr. Oliver Börsch

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing MasterMinds

Marketing MasterMinds

Podcast zu Marketing, Kommunikation und Vertrieb

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Episode 01: Erfolgreich im Netz...

Podcast / Webcast: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Behavioral Branding

Behavioral Branding

Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Markenorientierte Mitarbeiter-Kunden-Interaktion für den erfolgreichen Aufbau und Pflege der Marke....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 79,99

Marken erleben

Marken erleben

Die neue Währung der Markenführung

Autor: Dr. Florian Bauer

Angeblich wusste schon Henry Ford, dass er 50 Prozent seines Marketingbudgets zum Fenster hinauswarf; er...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

In 7 Schritten zur Markenpositionierung

In 7 Schritten zur Markenpositionierung

Autor: Dipl.-Volksw. Tanja Laube

In 7 Schritten zur Markenpositionierung Erfolgreich gestartet und geführt entwickeln sich einige...

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Vom WettBewerb zum WertBewerb. Hebel & Handlungsfelder für nachhaltiges WerteManagement

Vom WettBewerb zum WertBewerb. Hebel & Handlungsfelder für nachhaltiges WerteManagement, Workshop

06.12.2016, Mödling b. Wien

Referent: Mag. Dr. Franz J. Schweifer

Zielgruppe Führungskräfte und ManagerInnen, für die WerteManagement unternehmensintern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 6Dezember

Mödling b. Wien - 1 Tag

€ 390,--

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren, Seminar

01.12.2016, Bonn

Referent: Aimée Bastian, M.A.

Corporate Publishing: Wirksame Mitarbeiter- und Kundenpublikationen konzipieren   Teilnehmerkreis:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2016 1Dezember

Bonn

€ 790,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2016, Nürnberg Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201617August

Nürnberg

€ 1.290,--

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bürker

Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof....

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Impuls-Vortrag „Facebook & Co: Wir öffnen das Social Media Buch mit 7 Siegeln“

Impuls-Vortrag „Facebook & Co: Wir öffnen das Social Media Buch mit 7 Siegeln“, Seminar

14.09.2016, Wiesbaden

Referent: Mag. Andreas Pfeifer

Alle reden von Facebook – auch Existenzgründer und Jungunternehmer. Beim Impuls-Vortrag des EXINA...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201614September

Wiesbaden

€ 35,--

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

Referent: Monika Heilmann

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 525,--