Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Experten für Corporate Positioning

Stefan Vogler, Berater

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

markenexperte.ch, CH-8032 Zürich

Stefan Vogler - strategischer und kreativer Markenberater Als kreativer und strategischer Berater mit 25 Jahren unternehmerischer Führungserfahrung unterstütze ich Unternehmer und Führungkräfte in den Bereichen...

  • 10 Publikationen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

Stier Communications AG, CH-8104 Weiningen

Manuela Stier Inhaberin und Geschäftsleiterin der Stier Communications AG   Manuela Stier unterstützt mit ihrer Agentur stier communication seit 1995 international tätige Industrie- und Dienstleistungsunternehmen...

  • 18 Publikationen
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Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
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Ilka Lohstroh, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin

Beraterin, Autorin

Lohstroh Consulting | Strategische Textwerkstatt, DE-81541 München

Kompetenz für B2B und IT: Competitive Intelligence. Wettbewerbsanalyse. Marketing & Strategic Intelligence | Executive Reports | Competitive Newsletter

  • 32 Aufrufe 30 Tage

Anja Raab, Leitung Marketing

Beraterin, Trainerin / Coach

Anja Raab Seit 1990 im Bereich Marketing und Kommunikation für Industrieunternehmen und Werbeagenturen tätig 1992 - 1995: Projektleitung Corporate & Public Events, Kerler Kommunikation, Fellbach 1995 - 1998: Entwicklung und...

  • 45 Aufrufe 30 Tage

Dr. Alexander Haldemann

Berater, Referent, Autor

St. Galler Business School SGBS, CH-9000 St. Gallen

 

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Unternehmen für Corporate Positioning

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
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Deutsche BP AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Bionic Strategy, Beratung

DE-53913 Swisttal

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

mem in corporate Strategisches Markenmanagement, Beratung

DE-50672 Köln

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Corporate Positioning

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien, Buch - 2010

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

  • 1 Autor
  • 47 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,50
Personalmarketing 2.0, Buch - 2012

Vom Employer Branding zum Recruiting

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

  • 1 Autor
  • 55 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Corporate Brand Management, Buch - 2014

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

  • 1 Autor
  • 121 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
Strategie und Branding, Studie - 2004

Die Studie «Strategie und Branding» untersucht, wie die grossen Unternehmen in der Schweiz und Deutschland die Strategie- und Brandingarbeit strukturieren und wie sie beide Themen vernetzen. Die zentrale Erkenntnis ist einfach: Eine enge Verbindung von...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Internal Branding, Buch - 2014

Wie Sie mit Mitarbeitern die Marke stark machen

Mitarbeiter und Marken sind zentrale Werttreiber in Unternehmen. Gerade Mitarbeiter prägen wesentlich das Bild der Marke. Als Markenbotschafter sind sie oft der wichtigste Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern. Gezielte Maßnahmen, um die...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,80
Beratung gegen Geschäftsanteile: Laube bietet flexible Honorar-Lösungen für junge Unternehmen, Pressemitteilung - 2011

Inning a. Ammersee, 26. Oktober 2011. Laube-Unternehmenskommunikation mit Sitz in Inning a. Ammersee (bei München) unterstützt junge Unternehmen bei der Ansprache von Kunden und Investoren. Als Beraterin und Interim-Managerin unterstützt Tanja Laube...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
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Litigation-PR, Aufsatz - 2010

Alles was Recht ist: Der Sieg im Gerichtsaal bedeutet noch nicht das Gewinnen der çffentlichen Meinung

Anhand von zwei prominenten Fällen, dem Mannesmann-Prozess und dem Bankenstreit zwischen mehreren Direktbanken und Sparkassen, beschreiben Prof. Dr. Perry Reisewitz, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation München und Alexander M....

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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Young German Design, Buch - 2008

Fresh Ideas in Graphic Design

Designbuch "YOUNG GERMAN DESIGN - Fresh Ideas in Graphic Design" mit Beiträgen von Studio Schiele Der Kommunikationsdesigner Martin Schiele, der das Studio Schiele 2002 gründete, berichtet unter anderem über den Schwerpunkt seines Studios:...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
Branding im Internet, Beitrag - 2007

Das Internet bietet speziell kleinen und mittleren Unternehmen sehr gute Möglichkeiten, eine Marke aufzubauen und diese zeitgemäß im Netz zu führen.

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
Behavioral Branding, Buch - 2011

Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt

Markenorientierte Mitarbeiter-Kunden-Interaktion für den erfolgreichen Aufbau und Pflege der Marke. Marken werden nicht nur durch Produkte und Marketingkommunikation aufgebaut, sondern auch durch das Verhalten aller Mitarbeiter des Unternehmens. Die...

  • 1 Autor
  • 49 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,99

Veranstaltungen - Corporate Positioning

DGFP-Qualifizierungsreihe Web 2.0 und Social Media im Personalmanagement, Seminar

Nächster Termin: 12.05.2014, Frankfurt (Main) Alle Termine

Social Media verändert das Personalmanagement grundlegend und nachhaltig. Mit dieser Qualifizierungsreihe vermitteln wir Ihnen Strategien, Spielregeln und Handwerkszeugzur Nutzung von Social Media in allen Bereichen eines modernen Personalmanagements. Neben den Chancen, die das Web 2.0 bietet, werden auch rechtliche...

  • 8 Referenten
  • 172 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.000,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 27.05.2014, München Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Das Textseminar vom Texterclub: Stark texten, mehr verkaufen. Hier lernen Sie von Grund auf alles zum Werbetext und Dialogmarketing. Wie Sie den Leser in Ihren Bann ziehen, die richtigen Worte finden und mit Ihrem Text die gewünschte Reaktion auslösen. Ob in Print oder Web –...

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Werbung besser machen!, Seminar

Nächster Termin: 23.04.2014, München Alle Termine

Werbung besser machen! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel Das neue Texterclub-Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel mit dem wesentlichen Know-how aus Gehirnforschung und Blickmessung. Dieser Workshop zeigt, wie und wann Werbemittel wirken – und wann nicht.   Claus Mayer gehört zu den...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
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