Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Experten für Corporate Positioning

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

Stier Communications AG, CH-8104 Weiningen

Manuela Stier Inhaberin und Geschäftsleiterin der Stier Communications AG   Manuela Stier unterstützt mit ihrer Agentur stier communication seit 1995 international tätige Industrie- und Dienstleistungsunternehmen...

  • 18 Publikationen
  • 118 Aufrufe 30 Tage

Anja Raab, Leitung Marketing

Beraterin, Trainerin / Coach

Anja Raab Seit 1990 im Bereich Marketing und Kommunikation für Industrieunternehmen und Werbeagenturen tätig 1992 - 1995: Projektleitung Corporate & Public Events, Kerler Kommunikation, Fellbach 1995 - 1998: Entwicklung und...

  • 97 Aufrufe 30 Tage

Ilka Lohstroh, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin

Beraterin, Autorin

Lohstroh Consulting | Strategische Textwerkstatt, DE-81541 München

Kompetenz für B2B und IT: Competitive Intelligence. Wettbewerbsanalyse. Marketing & Strategic Intelligence | Executive Reports | Competitive Newsletter

  • 22 Aufrufe 30 Tage

Stefan Vogler, Berater

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

markenexperte.ch, CH-8032 Zürich

Stefan Vogler - strategischer und kreativer Markenberater Als kreativer und strategischer Berater mit 25 Jahren unternehmerischer Führungserfahrung unterstütze ich Unternehmer und Führungkräfte in den Bereichen...

  • 10 Publikationen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Dr. Alexander Haldemann

Berater, Referent, Autor

St. Galler Business School SGBS, CH-9000 St. Gallen

 

  • 3 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Corporate Positioning

Deutsche BP AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 12 Aufrufe 30 Tage

mem in corporate Strategisches Markenmanagement, Beratung

DE-50672 Köln

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Bionic Strategy, Beratung

DE-53913 Swisttal

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Corporate Positioning

Personalmarketing 2.0, Buch - 2012

Vom Employer Branding zum Recruiting

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

  • 1 Autor
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Corporate Brand Management, Buch - 2014

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

  • 1 Autor
  • 154 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien, Buch - 2010

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

  • 1 Autor
  • 74 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,50
Deshalb ist Facebook so erfolgreich, Beitrag - 2011

Der Bambus-Code als Wachstumsscanner

Ist der Erfolg von Facebook nur Zufall? Oder das richtige Produkt zur richtigen Zeit? Eine Antwort darauf lässt sich finden, wenn der Bambus-Code® , der eigentlich ein Strategieentwicklungsverfahren ist, wie ein Scanner eingesetzt wird. Dann wird der...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Markenbionik, Beitrag - 2009

Impulse aus den Biowissenschaften

Die innovativsten Impulse für eine Weiterentwicklung der Markenführung kommen heute aus den modernen Bio-Wissenschaften. Die Biologie und ihre Tochterwissenschaften wie Kybernetik, Bio-Psychologie, Sozio-Biologie, Neuro-Biologie und Evolutionstheorie...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Claims, Buch - 2005

Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung

"Nichts ist unmöglich" "Nicht immer, aber immer öfter", "Quadratisch. Praktisch. Gut." Diese Claims sind mittlerweile Sprichwörter mit Kultcharakter. Wie funktioniert professionelles Claiming? Was macht einen guten Claim...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Erfordernisse eines erweiterten Kommunikationsverständnisses, Beitrag - 2007

Kommunikation, ein immaterielles Asset materieller Wertschöpfung

Es darf davon ausgegangen werden, dass durch die hohe Ausprägung immer spezialisierterer Interventionen im Bereich der Public Relations und des Marketings deren Grenzen gleichzeitig immer stärker reduziert werden, so dass die Frage, wo PR beginnt und...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
The Little Cook Book Of Trust, Buch - 2011

Exploring Business Trustworthiness

In modern business, trust is a commodity that few companies measure and fewer companies understand. In teh light of th erecent economic crisis, trust has never been more important. Thom Poole, author of 'Play It By Trust', has written this book to help...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,99
Beratung gegen Geschäftsanteile: Laube bietet flexible Honorar-Lösungen für junge Unternehmen, Pressemitteilung - 2011

Inning a. Ammersee, 26. Oktober 2011. Laube-Unternehmenskommunikation mit Sitz in Inning a. Ammersee (bei München) unterstützt junge Unternehmen bei der Ansprache von Kunden und Investoren. Als Beraterin und Interim-Managerin unterstützt Tanja Laube...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Young German Design, Buch - 2008

Fresh Ideas in Graphic Design

Designbuch "YOUNG GERMAN DESIGN - Fresh Ideas in Graphic Design" mit Beiträgen von Studio Schiele Der Kommunikationsdesigner Martin Schiele, der das Studio Schiele 2002 gründete, berichtet unter anderem über den Schwerpunkt seines Studios:...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Corporate Positioning

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 28.01.2015, Frankfurt am Main Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar

Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof. Dr. Michael Bürker moderiert an der Akademie der Bayerischen Presse regelmäßig Workshops zum Thema strategische PR-Konzeption. Inhalte des Seminarprogramms sind die Stufen des klassischen Managementprozess:...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Vom WettBewerb zum WertBewerb. Hebel & Handlungsfelder für nachhaltiges WerteManagement, Workshop

Nächster Termin: 31.03.2015, Mödling b. Wien Alle Termine

Zielgruppe Führungskräfte und ManagerInnen, für die WerteManagement unternehmensintern ein relevantes Thema ist. Interessierte, die mehr über das Thema wissen und sich einen Informationsvorsprung verschaffen wollen. Motivation / Ziel Veränderung, Umbruch, Paradigmenwechsel. Jedenfalls eine Zeit der UnRuhe....

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 390,--
Suche
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen