Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Experten für Corporate Positioning

Anja Raab, Leitung Marketing

Beraterin, Trainerin / Coach

Anja Raab Seit 1990 im Bereich Marketing und Kommunikation für Industrieunternehmen und Werbeagenturen tätig 1992 - 1995: Projektleitung Corporate & Public Events, Kerler Kommunikation, Fellbach 1995 - 1998: Entwicklung und...

  • 92 Aufrufe 30 Tage

Stefan Vogler, Berater

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

markenexperte.ch, CH-8032 Zürich

Stefan Vogler - strategischer und kreativer Markenberater Als kreativer und strategischer Berater mit 25 Jahren unternehmerischer Führungserfahrung unterstütze ich Unternehmer und Führungkräfte in den Bereichen...

  • 10 Publikationen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Ilka Lohstroh, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin

Beraterin, Autorin

Lohstroh Consulting | Strategische Textwerkstatt, DE-81541 München

Kompetenz für B2B und IT: Competitive Intelligence. Wettbewerbsanalyse. Marketing & Strategic Intelligence | Executive Reports | Competitive Newsletter

  • 24 Aufrufe 30 Tage

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

Stier Communications AG, CH-8104 Weiningen

Manuela Stier Inhaberin und Geschäftsleiterin der Stier Communications AG   Manuela Stier unterstützt mit ihrer Agentur stier communication seit 1995 international tätige Industrie- und Dienstleistungsunternehmen...

  • 18 Publikationen
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Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
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Dr. Alexander Haldemann

Berater, Referent, Autor

St. Galler Business School SGBS, CH-9000 St. Gallen

 

  • 3 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
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Unternehmen für Corporate Positioning

mem in corporate Strategisches Markenmanagement, Beratung

DE-50672 Köln

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Bionic Strategy, Beratung

DE-53913 Swisttal

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
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Deutsche BP AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

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Publikationen - Corporate Positioning

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien, Buch - 2010

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

  • 1 Autor
  • 60 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,50
Corporate Brand Management, Buch - 2014

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

  • 1 Autor
  • 144 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
Personalmarketing 2.0, Buch - 2012

Vom Employer Branding zum Recruiting

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

  • 1 Autor
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Litigation-PR, Aufsatz - 2010

Alles was Recht ist: Der Sieg im Gerichtsaal bedeutet noch nicht das Gewinnen der çffentlichen Meinung

Anhand von zwei prominenten Fällen, dem Mannesmann-Prozess und dem Bankenstreit zwischen mehreren Direktbanken und Sparkassen, beschreiben Prof. Dr. Perry Reisewitz, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation München und Alexander M....

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Alle Macht dem Verbraucher, Vortrag - 2007

Macht fließt weg von Unternehmen, hin zu Konsumenten. Unternehmen, egal welcher Größe, werden bald großen Gefahren gegenüber stehen. Der Empowered Consumer mag in Deutschland erst vereinzelt auftreten, es ist aber weniger eine Frage des ob...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Claims, Buch - 2005

Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung

"Nichts ist unmöglich" "Nicht immer, aber immer öfter", "Quadratisch. Praktisch. Gut." Diese Claims sind mittlerweile Sprichwörter mit Kultcharakter. Wie funktioniert professionelles Claiming? Was macht einen guten Claim...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation, Beitrag - 2006

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding" und somit die Schaffung von Vorstellungsbildern und immateriellen Werten zunehmend auch für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie für...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Vertrauen - Das kostbarste, was Kunden Ihnen geben können., Vortrag - 2003

Kunden benehmen sich merkwürdig: Sie sind bereit, für Marken mehr Geld auszugeben, selbst wenn No-Name-Produkte mehr Nutzen bieten. Sie geben Kreditkartendaten im Internet an Händler preis, zu denen Sie nie vorher einen Kontakt hatten....

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Augenblicke Märkte Marken, Beitrag - 2003

Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit. Im Medienzeitalter wird unsere Zeit immer kostbarer und knapper. In Zukunft braucht es viel Kreativität, um einige Augenblicke Zeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
Der Markt hat uns verdient, Buch - 2012

Mit dem Bambus-Code® zu neuen Kunden und mehr Nachfrage

Zwei Drittel aller Unternehmen könnten ihre Umsätze und Gewinne nachhaltig steigern. Doch anstatt ihre Möglichkeiten zu nutzen, verharren sie im Status quo.  Strategieberater Christian Kalkbrenner zeigt anhand vieler Beipsiele, wie Sie dieser...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80

Veranstaltungen - Corporate Positioning

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 19.11.2014, Düsseldorf Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Vom WettBewerb zum WertBewerb. Hebel & Handlungsfelder für nachhaltiges WerteManagement, Workshop

02.12.2014, Mödling b. Wien

Zielgruppe Führungskräfte und ManagerInnen, für die WerteManagement unternehmensintern ein relevantes Thema ist. Interessierte, die mehr über das Thema wissen und sich einen Informationsvorsprung verschaffen wollen. Motivation / Ziel Veränderung, Umbruch, Paradigmenwechsel. Jedenfalls eine Zeit der UnRuhe....

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 390,--
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