Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Experten für Corporate Positioning

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

Stier Communications AG, CH-8104 Weiningen

Manuela Stier Inhaberin und Geschäftsleiterin der Stier Communications AG   Manuela Stier unterstützt mit ihrer Agentur stier communication seit 1995 international tätige Industrie- und Dienstleistungsunternehmen...

  • 18 Publikationen
  • 105 Aufrufe 30 Tage

Stefan Vogler, Berater

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

markenexperte.ch, CH-8032 Zürich

Stefan Vogler - strategischer und kreativer Markenberater Als kreativer und strategischer Berater mit 25 Jahren unternehmerischer Führungserfahrung unterstütze ich Unternehmer und Führungkräfte in den Bereichen...

  • 10 Publikationen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Anja Raab, Leitung Marketing

Beraterin, Trainerin / Coach

Anja Raab Seit 1990 im Bereich Marketing und Kommunikation für Industrieunternehmen und Werbeagenturen tätig 1992 - 1995: Projektleitung Corporate & Public Events, Kerler Kommunikation, Fellbach 1995 - 1998: Entwicklung und...

  • 95 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Dr. Alexander Haldemann

Berater, Referent, Autor

St. Galler Business School SGBS, CH-9000 St. Gallen

 

  • 3 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Corporate Positioning

Bionic Strategy, Beratung

DE-53913 Swisttal

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

mem in corporate Strategisches Markenmanagement, Beratung

DE-50672 Köln

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Deutsche BP AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 15 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Corporate Positioning

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien, Buch - 2010

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

  • 1 Autor
  • 73 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,50
Corporate Brand Management, Buch - 2014

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

  • 2 Autoren
  • 128 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
Personalmarketing 2.0, Buch - 2012

Vom Employer Branding zum Recruiting

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

  • 1 Autor
  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Immobilienwelt - Geheimnisse... drei Pressesprecher, Interview - 2009

Immobilienwirtschaft Finale: Geheimnisse Wer kennt sie schon, die Vertreter der zersplitterten Immobilienwelt? Heute fragen wir... ... drei Pressesprecher Daniel Görs ist Leiter Corporate Communications bei Immonet.de, Hamburg. Er verantwortet u. a....

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Corporate Identity & Corporate Design für Berater & Technologievermarkter, Fallstudie - 2005

Brandbuilding

Studio Schiele präsentiert Branding/ CI /CD Projekt aus der Branche Beratung & Technologievermarktung in CO & CO. CO & CO steht für Corporate and Collection. Corporate and Collection ist Ideen-Forum und Grafik-Tool in einem. Das Fachmagazin, das...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
The Little Cook Book Of Trust, Buch - 2011

Exploring Business Trustworthiness

In modern business, trust is a commodity that few companies measure and fewer companies understand. In teh light of th erecent economic crisis, trust has never been more important. Thom Poole, author of 'Play It By Trust', has written this book to help...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,99
Litigation-PR, Aufsatz - 2010

Alles was Recht ist: Der Sieg im Gerichtsaal bedeutet noch nicht das Gewinnen der çffentlichen Meinung

Anhand von zwei prominenten Fällen, dem Mannesmann-Prozess und dem Bankenstreit zwischen mehreren Direktbanken und Sparkassen, beschreiben Prof. Dr. Perry Reisewitz, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation München und Alexander M....

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Brand Monopoly, Beitrag - 2010

Who Commands the Most Attractive Competitive Position?

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Alle Macht dem Verbraucher, Vortrag - 2007

Macht fließt weg von Unternehmen, hin zu Konsumenten. Unternehmen, egal welcher Größe, werden bald großen Gefahren gegenüber stehen. Der Empowered Consumer mag in Deutschland erst vereinzelt auftreten, es ist aber weniger eine Frage des ob...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Augenblicke Märkte Marken, Beitrag - 2003

Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit. Im Medienzeitalter wird unsere Zeit immer kostbarer und knapper. In Zukunft braucht es viel Kreativität, um einige Augenblicke Zeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen...

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Corporate Positioning

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt die Wirkung aus. Erst wenn es Ihnen gelingt, für Ihre Leistungen, für Ihr Können Aufmerksamkeit zu erhalten, werden Sie Erfolg haben. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, dessen Fähigkeiten bleiben eher...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 525,--

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar

Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof. Dr. Michael Bürker moderiert an der Akademie der Bayerischen Presse regelmäßig Workshops zum Thema strategische PR-Konzeption. Inhalte des Seminarprogramms sind die Stufen des klassischen Managementprozess:...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Vom WettBewerb zum WertBewerb. Hebel & Handlungsfelder für nachhaltiges WerteManagement, Workshop

Nächster Termin: 02.06.2015, Mödling b. Wien Alle Termine

Zielgruppe Führungskräfte und ManagerInnen, für die WerteManagement unternehmensintern ein relevantes Thema ist. Interessierte, die mehr über das Thema wissen und sich einen Informationsvorsprung verschaffen wollen. Motivation / Ziel Veränderung, Umbruch, Paradigmenwechsel. Jedenfalls eine Zeit der UnRuhe....

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 390,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 21.07.2015, Nürnberg Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Suche
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen