Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Experten für Corporate Positioning

Ilka Lohstroh, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin

Beraterin, Autorin

Lohstroh Consulting | Strategische Textwerkstatt, DE-81541 München

Kompetenz für B2B und IT: Competitive Intelligence. Wettbewerbsanalyse. Marketing & Strategic Intelligence | Executive Reports | Competitive Newsletter

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin

Stier Communications AG, CH-8104 Weiningen

Manuela Stier Inhaberin und Geschäftsleiterin der Stier Communications AG   Manuela Stier unterstützt mit ihrer Agentur stier communication seit 1995 international tätige Industrie- und Dienstleistungsunternehmen...

  • 18 Publikationen
  • 179 Aufrufe 30 Tage

Stefan Vogler, Berater

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

markenexperte.ch, CH-8032 Zürich

Stefan Vogler - strategischer und kreativer Markenberater Als kreativer und strategischer Berater mit 25 Jahren unternehmerischer Führungserfahrung unterstütze ich Unternehmer und Führungkräfte in den Bereichen...

  • 10 Publikationen
  • 21 Aufrufe 30 Tage

Anja Raab, Leitung Marketing

Beraterin, Trainerin / Coach

Anja Raab Seit 1990 im Bereich Marketing und Kommunikation für Industrieunternehmen und Werbeagenturen tätig 1992 - 1995: Projektleitung Corporate & Public Events, Kerler Kommunikation, Fellbach 1995 - 1998: Entwicklung und...

  • 47 Aufrufe 30 Tage

Dr. Alexander Haldemann

Berater, Referent, Autor

St. Galler Business School SGBS, CH-9000 St. Gallen

 

  • 3 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Corporate Positioning

Deutsche BP AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 22 Aufrufe 30 Tage

mem in corporate Strategisches Markenmanagement, Beratung

DE-50672 Köln

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 21 Aufrufe 30 Tage

Bionic Strategy, Beratung

DE-53913 Swisttal

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Corporate Positioning

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien, Buch - 2010

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

  • 1 Autor
  • 43 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,50
Personalmarketing 2.0, Buch - 2012

Vom Employer Branding zum Recruiting

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

  • 1 Autor
  • 51 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Corporate Brand Management, Buch - 2014

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

  • 1 Autor
  • 137 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
In 7 Steps towards Your New Brand Positioning, Aufsatz - 2011

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Referenzprojekt 3, Beitrag - 2012

Neuausrichtung Produkt- & Serviceportfolio

Projektbeschreibung

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der Markt hat uns verdient, Buch - 2012

Mit dem Bambus-Code® zu neuen Kunden und mehr Nachfrage

Zwei Drittel aller Unternehmen könnten ihre Umsätze und Gewinne nachhaltig steigern. Doch anstatt ihre Möglichkeiten zu nutzen, verharren sie im Status quo.  Strategieberater Christian Kalkbrenner zeigt anhand vieler Beipsiele, wie Sie dieser...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Anders und nicht artig, Buch - 2011

Neue Wege der Unternehmenspositionierung. Mit mehr als 100 erfolgreichen Praxis-Beispielen

  • 5 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation, Beitrag - 2006

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding" und somit die Schaffung von Vorstellungsbildern und immateriellen Werten zunehmend auch für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie für...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
Deshalb ist Facebook so erfolgreich, Beitrag - 2011

Der Bambus-Code als Wachstumsscanner

Ist der Erfolg von Facebook nur Zufall? Oder das richtige Produkt zur richtigen Zeit? Eine Antwort darauf lässt sich finden, wenn der Bambus-Code® , der eigentlich ein Strategieentwicklungsverfahren ist, wie ein Scanner eingesetzt wird. Dann wird der...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Internal Branding, Buch - 2014

Wie Sie mit Mitarbeitern die Marke stark machen

Mitarbeiter und Marken sind zentrale Werttreiber in Unternehmen. Gerade Mitarbeiter prägen wesentlich das Bild der Marke. Als Markenbotschafter sind sie oft der wichtigste Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern. Gezielte Maßnahmen, um die...

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,80

Veranstaltungen - Corporate Positioning

DGFP-Qualifizierungsreihe Web 2.0 und Social Media im Personalmanagement, Seminar

Nächster Termin: 12.05.2014, Frankfurt (Main) Alle Termine

Social Media verändert das Personalmanagement grundlegend und nachhaltig. Mit dieser Qualifizierungsreihe vermitteln wir Ihnen Strategien, Spielregeln und Handwerkszeugzur Nutzung von Social Media in allen Bereichen eines modernen Personalmanagements. Neben den Chancen, die das Web 2.0 bietet, werden auch rechtliche...

  • 8 Referenten
  • 159 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.000,--

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

16.07.2014, Stuttgart

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt die Wirkung aus. Erst wenn es Ihnen gelingt, für Ihre Leistungen, für Ihr Können Aufmerksamkeit zu erhalten, werden Sie Erfolg haben. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, dessen Fähigkeiten bleiben eher...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 545,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 27.05.2014, München Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Das Textseminar vom Texterclub: Stark texten, mehr verkaufen. Hier lernen Sie von Grund auf alles zum Werbetext und Dialogmarketing. Wie Sie den Leser in Ihren Bann ziehen, die richtigen Worte finden und mit Ihrem Text die gewünschte Reaktion auslösen. Ob in Print oder Web –...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar

Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof. Dr. Michael Bürker moderiert an der Akademie der Bayerischen Presse regelmäßig Workshops zum Thema strategische PR-Konzeption. Inhalte des Seminarprogramms sind die Stufen des klassischen Managementprozess:...

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Werbung besser machen!, Seminar

Nächster Termin: 09.07.2014, Düsseldorf Alle Termine

Werbung besser machen! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel Das neue Texterclub-Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel mit dem wesentlichen Know-how aus Gehirnforschung und Blickmessung. Dieser Workshop zeigt, wie und wann Werbemittel wirken – und wann nicht.   Claus Mayer gehört zu den...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Suche
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen