Corporate Positioning

Definition Corporate Positioning

Ziel des Corporate Positioning ist es, das Unternehmen durch eine klare Positionierung am Markt vom Wettbewerb abzuheben. Dem Kunden präsentiert das Unternehmen seine Produkte so, dass dieser klare Vorteile gegenüber den konkurrierenden Marken erkennen kann. Eine eindeutige Bestimmung der relevanten Zielgruppen ist entscheidend für ein erfolgreiches Corporate Positioning. Durch die Alleinstellung und den Mehrwert werden Neukunden angezogen, zudem akzeptieren die Verbraucher einen höheren Preis, was ebenfalls eine Steigerung des Umsatzes zur Folge hat.

Experten für Corporate Positioning

Christoph Lautenbach, Geschäftsführender Partner

Berater, Referent, Trainer / Coach

Lautenbach Sass, DE-60327 Frankfurt am Main

Christoph Lautenbach ist Geschäftsführender Partner von Lautenbach Sass Unternehmensberater für Kommunikation in Frankfurt am Main. Seine Schwerpunkte sind die Optimierung von Prozessen und Strukturen in der...

  • 7 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Referentin

Stier Communications AG, CH-8104 Weiningen

Manuela Stier Inhaberin und Geschäftsleiterin der Stier Communications AG   Manuela Stier unterstützt mit ihrer Agentur stier communication seit 1995 international tätige Industrie- und Dienstleistungsunternehmen...

  • 18 Publikationen
  • 68 Aufrufe 30 Tage

Anja Raab, Leitung Marketing

Beraterin, Trainerin / Coach

Anja Raab Seit 1990 im Bereich Marketing und Kommunikation für Industrieunternehmen und Werbeagenturen tätig 1992 - 1995: Projektleitung Corporate & Public Events, Kerler Kommunikation, Fellbach 1995 - 1998: Entwicklung und...

  • 97 Aufrufe 30 Tage

Stefan Vogler, Berater

Berater, Referent, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

markenexperte.ch, CH-8032 Zürich

Stefan Vogler - strategischer und kreativer Markenberater Als kreativer und strategischer Berater mit 25 Jahren unternehmerischer Führungserfahrung unterstütze ich Unternehmer und Führungkräfte in den Bereichen...

  • 10 Publikationen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Dr. Alexander Haldemann

Berater, Referent, Autor

St. Galler Business School SGBS, CH-9000 St. Gallen

 

  • 3 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Corporate Positioning

mem in corporate Strategisches Markenmanagement, Beratung

DE-50672 Köln

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Bionic Strategy, Beratung

DE-53913 Swisttal

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Deutsche BP AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 17 Aufrufe 30 Tage

Lautenbach Sass, Beratung, Unternehmensberatung

DE-60327 Frankfurt am Main

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Corporate Positioning

Personalmarketing 2.0, Buch - 2012

Vom Employer Branding zum Recruiting

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen....

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien, Buch - 2010

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

  • 1 Autor
  • 64 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,50
Corporate Brand Management, Buch - 2014

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

  • 2 Autoren
  • 133 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
Homburg & Partner mit neuem Geschäftssitz an der Mannheimer Eastsite, Pressemitteilung - 2012

Die in Mannheim, München, Boston und Zürich ansässige Managementberatung Homburg & Partner wird Ihren Hauptgeschäftssitz verlegen. Der Hidden Champion in Marketing & Vertrieb wird ab dem 16. April 2012 an der Mannheimer Eastsite im...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Strategie und Branding, Studie - 2004

Die Studie «Strategie und Branding» untersucht, wie die grossen Unternehmen in der Schweiz und Deutschland die Strategie- und Brandingarbeit strukturieren und wie sie beide Themen vernetzen. Die zentrale Erkenntnis ist einfach: Eine enge Verbindung von...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Claims, Buch - 2005

Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung

"Nichts ist unmöglich" "Nicht immer, aber immer öfter", "Quadratisch. Praktisch. Gut." Diese Claims sind mittlerweile Sprichwörter mit Kultcharakter. Wie funktioniert professionelles Claiming? Was macht einen guten Claim...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Chancen der Krisen-PR, Beitrag - 2011

Wie Lebensmittelunternehmen Vertrauen aufbauen

Chancen der Krisen-PR: Wie Lebensmittelunternehmen Vertrauen aufbauen Krisenkommunikation ist zweifellos eines der wichtigsten Kompetenzfelder innerhalb von Corporate Communications. Der zunehmende Trend zur Skandalisierung in den Medien, professionell...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Brand Monopoly, Beitrag - 2010

Who Commands the Most Attractive Competitive Position?

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Markenbionik, Beitrag - 2009

Impulse aus den Biowissenschaften

Die innovativsten Impulse für eine Weiterentwicklung der Markenführung kommen heute aus den modernen Bio-Wissenschaften. Die Biologie und ihre Tochterwissenschaften wie Kybernetik, Bio-Psychologie, Sozio-Biologie, Neuro-Biologie und Evolutionstheorie...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Young German Design, Buch - 2008

Fresh Ideas in Graphic Design

Designbuch "YOUNG GERMAN DESIGN - Fresh Ideas in Graphic Design" mit Beiträgen von Studio Schiele Der Kommunikationsdesigner Martin Schiele, der das Studio Schiele 2002 gründete, berichtet unter anderem über den Schwerpunkt seines Studios:...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Corporate Positioning

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 12.05.2015, München Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Vom WettBewerb zum WertBewerb. Hebel & Handlungsfelder für nachhaltiges WerteManagement, Workshop

Nächster Termin: 02.06.2015, Mödling b. Wien Alle Termine

Zielgruppe Führungskräfte und ManagerInnen, für die WerteManagement unternehmensintern ein relevantes Thema ist. Interessierte, die mehr über das Thema wissen und sich einen Informationsvorsprung verschaffen wollen. Motivation / Ziel Veränderung, Umbruch, Paradigmenwechsel. Jedenfalls eine Zeit der UnRuhe....

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 390,--

Tue Gutes und rede darüber - sichtbar werden und erfolgreich sein, Seminar

 Sie können noch so talentiert, kompetent oder fleißig sein, wenn es keiner sieht, bleibt die Wirkung aus. Erst wenn es Ihnen gelingt, für Ihre Leistungen, für Ihr Können Aufmerksamkeit zu erhalten, werden Sie Erfolg haben. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, dessen Fähigkeiten bleiben eher...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 525,--

Aufbauseminar: Strategien der Public Relations, Seminar

Akademie der Bayerischen Presse: "Strategien der Public Relations" ComMenDo-Inhaber Prof. Dr. Michael Bürker moderiert an der Akademie der Bayerischen Presse regelmäßig Workshops zum Thema strategische PR-Konzeption. Inhalte des Seminarprogramms sind die Stufen des klassischen Managementprozess:...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Suche
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen