Buch, Deutsch, 229 Seiten, GABAL Verlag GmbH
Autoren: Peter Brandl, Peter Klaus Brandl
Erscheinungsdatum: 29.04.2010
ISBN: 3869360550
Aufrufe gesamt: 9312, letzte 30 Tage: 9
Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor menschliches Versagen einer fatalen Logik folgt.
Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im "Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten.
Fachthemen
Branchenthemen
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2009: 3448
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2010: 145
Aufrufe letzte 30 Tage: 1