Crash-Kommunikation
Crash-Kommunikation

Crash-Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Buch, Deutsch, 229 Seiten, GABAL Verlag GmbH

Autoren: Peter Brandl, Peter Klaus Brandl

Erscheinungsdatum: 29.04.2010

ISBN: 3869360550


Aufrufe gesamt: 9312, letzte 30 Tage: 9

Kontakt

Verlag

GABAL Verlag GmbH

GABAL Verlag GmbH

Telefon: +49-69-830066-0

Telefax: +49-69-830066-66

Preis: 24,90 €

Kaufen

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor menschliches Versagen einer fatalen Logik folgt.

Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im "Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten.

Peter Brandl

DE, Lindau

Speaker/ Trainer/Coach

Brandl-Training

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 3448
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2010: 145
Aufrufe letzte 30 Tage: 1