Customer Insights - Moderne Marktforschung
Customer Insights - Moderne Marktforschung


Prof. Dr. Michael Bernecker

Customer Insights - Moderne Marktforschung

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2992, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 1.296,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Lernen Sie Ihren Markt und Ihre Kunden kennen!

Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich sein. In einem immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb wird Marktforschung zu einem entscheidenen Erfolgsfaktor. Diese besondere Relevanz, die der Marktforschung als Marketing- und Managementaufgabe zukommt, ist in den meisten Unternehmen längst bekannt. Trotzdem nutzen die Mitarbeiter viel zu selten Markt- und Kundeninformationen in ihren strategischen sowie taktischen Entscheidungen und Maßnahmen. Die Gründe liegen vielfach darin, dass Marktforschung als "Wissenschaft" angesehen wird und häufig die Kentnisse für die praktische Umsetzung von Marktforschungsprojekten fehlen.

Das wird sich mit dieser Veranstaltung ändern. Lernen Sie in unserem zweitägigen Seminar die Grundlagen, Methoden und Arbeitstechniken der Marktforschung kennen. Wir arbeiten mit konkreten Projektbeispielen, damit auch Sie am Ende dieser zwei Tage in der Lage sind, ein Marktforschungsprojekt erfolgreich umzusetzen.

Aus dem Inhalt

  • Definition: Was ist die angesprochene Zielgruppe? Welche Daten werden benötigt?
  • Design: Welche Ressourcen werden benötigt? Welche Kosten entstehen?
  • Datenerhebung: Welche Daten sind vorhanden? Wie werden die Daten erhoben?
  • Datenanalyse: Analyse und Auswertung der erhobenen Daten, Vorstellung der verschiedenen Auswertungsmethoden (univariate, bivariate, multivariate Analysemethoden)
  • Dokumentation: Wie werden Analyseergebnisse dokumentiert? Wem werden sie intern zugänglich gemacht?

 

 

  • Während des zweitägigen Seminars erlangen Sie einen vollständigen Überblick über den Bereich der Marktforschung.
  • Mit der Marktforschung als Intelligenzverstärker sind Sie in der Lage, Ihren relevanten Markt effizienter zu bearbeiten sowie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden besser zu bedienen
  • Jeder Teilnehmer erhält das Fachbuch "Marketingforschung" von Baumgarth/Bernecker. Bei der Umsetzung des Gelernten haben Sie so alle Informationen schnell und übersichtlich parat.

Zielgruppe: Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, Selbstständige, Unternehmer, Produktentwickler, Marketingverantwortliche

Zitat eines Teilnehmers:

"Das Seminar war sehr gut strukturiert, voller Informationen, aber keineswegs überladen."
Marcel Esser, Bayer MaterialScience AG  

Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 10

Trainer/Referent: Ein Trainer des DIM

Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

 


Ihr Nutzen

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12709
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
28.09.2015 - 29.09.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/shop/Seminare/Marketing_Management/Customer_Insights_Moderne_Marktforschung Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage
13.04.2015 - 14.04.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/shop/Seminare/Marketing_Management/Customer_Insights_Moderne_Marktforschung_Mo_28_09_Di_29_09_2015_in_Koeln.html Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage
21.11.2013 - 22.11.2013
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Könln
Simone Heinen info@marketinginstitut.biz Tel 0221 99 555 100 Kontaktanfrage