Interview, Deutsch, Eine Seite, kommunikationsmanager
Autor: Daniel Görs
Herausgeber / Co-Autor: Deutsche Public Relations Gesellschaft DPRG
Erscheinungsdatum: 2009
Quelle: Kommunikationsmanager März 2009
Seitenangabe: 58
Aufrufe gesamt: 655, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-69-7591-2216
Telefax: +49-69-7591-2423
Preis: Kostenlos
Arbeitskreisvorsitzender ,,Digital Relations://Social Media" der Deutschen Public Relations Gesellschaft DPRG
Daniel Görs, DPRG-Vorstand Norddeutschland und Mitglied im Hauptausschuss, wurde auf der jüngsten Bundesvorstandssitzung zum Vorsitzenden des neu zu gründenden Arbeitskreises ,,Digital Relations://Social Media" berufen. Sponsor des neuen Arbeitskreises ist DPRG-Präsident Ulrich Nies; unterstützt wird der Arbeitskreis von der Bundesgeschäftsstelle.
[...]
,,Schon während meiner Diplomarbeit über ,Internet-TV' war mir klar, dass die Zukunft der Kommunikation und der Public Relations online stattfindet", so der neue Arbeitskreisvorsitzende. "Durch Web 2.0, die ,sozialisierten Medien' und deren mobile Verknüpfungen hat diese Entwicklung aber enorme zusätzliche Dynamik erfahren. Diesem Megatrend kann und darf sich der größte Kommunikationsverband DPRG nicht entziehen."
Online-PR, Corporate (Micro-)Blogging, suchmaschinenoptimierte Presseinformationen, ,,Google-Journalismus" sowie Übersichten, Best Practices und Checklisten zu den Social Media Tools sind erste Themen, die auf der Agenda des neuen Arbeitskreises stehen.
Kontakt, Informationen und Mitarbeit:
DE, Hamburg
Inhaber / CEO
Görs Communications Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikation (Hamburg)
Publikationen: 14
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 07/2008: 1563
Aufrufe letzte 30 Tage: 2