Daniela Scholl
Daniela Scholl

Daniela Scholl

DE, Frankfurt (Main)

Inhaberin


Berufsgruppe: Unternehmensberater


Daniela Scholl

Expertentyp: Vortragsrednerin / Speakerin

Geburtsjahr: 1972

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 04/2013: 126 | letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Stroofstr. 14

65933 Frankfurt (Main)

Deutschland

Telefon: +49-69-77075526

Handy: +49-179-4544835

Sind Sie Daniela Scholl und möchten Ihr Profil bearbeiten?

Kostenlos mitmachen

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Daniela Scholl

Fachkompetenzen

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ich begleite Sie bei der Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements durch die verschiedenen Phasen: Bedarfsbestimmung, Analyse der betrieblichen Situation, Interventions-Planung, Kommunikation, Interventions-Durchführung, Erfolgsbewertung und Wirksamkeit. Dabei lege ich einen Schwerpunkt auf die Partizipation der Mitarbeiter zu jeder Zeit im Gesamtprozess, da nur somit eine hohe Akzeptanz der Maßnahmen erreicht werden kann.

Personalentwicklung

Auszeit als Personalentwicklungsmaßnahme und Burn-Out-Prophylaxe, darin liegt der Schwerpunkt meiner Beratungsleistung in diesem Bereich. Die Klärung der Erwartungshaltung an eine Auszeit legt oft tiefer liegende Wünsche frei. Ausgehend von diesen Wünschen kann der individuelle Weg dann in eine Auszeit, aber auch in eine Weiterbildungsmaßnahme münden. Ich berate sowohl zu den unterschiedlichen Auszeitmöglichkeiten als auch zu den durch eine Auszeit zu erlernenden Fähigkeiten (Soft Skills, Standortbestimmung).

Führung

Gesunde Mitarbeiterführung durch Vorgesetzte und Selbstregulation des Einzelnen- hier liegen meine Schwerpunkte. Neben der Vorbildfunktion von Führungskräften (was bedeutet das für das Individuum?) zeige ich u.a. neue Wege auf, wie durch Moderationsmethoden wie Open Space oder World Cafe die Akzeptanz für Interventionen bei Mitarbeitern wie Führungskräften gesteigert werden kann.

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Daniela Scholl

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Daniela Scholl

Keine Veranstaltung eingetragen