Das 1x1 des multisensorischen Marketings
Das 1x1 des multisensorischen Marketings

Das 1x1 des multisensorischen Marketings

Multisensorisches Branding: Marketing mit allen Sinnen. Unwiderstehlich. Unvergesslich. Umfassend

Buch, Deutsch, 232 Seiten, comevis GmbH & Co. KG

Autor: Dr. Christiane Gierke

Erscheinungsdatum: 2010

ISBN: 3000321438


Aufrufe gesamt: 4280, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

comevis GmbH & Co. KG

Telefon: +49-221-956490505

Preis: 21,95 €

Kaufen

Das 1x1 des multisensorischen Marketings

Multisensorik. Marketing mit allen Sinnen. Umfassend • Unwiderstehlich • Unvergesslich

 
Welche Farbe hat Freude, wie schmeckt Tradition, wie fühlt sich Fürsorge an, wie duftet Sportlichkeit und wie klingt Fernweh?
Multisensorisches Marketing liefert Antworten auf diese Fragen – darauf, wie Markenattribute in einem positiven, alle Sinne berührenden (kauf-)lustauslösenden Gesamterlebnis für den Kunden erfahrbar werden. Doch bisher fokussieren Marketingstrategien in erster Linie auf das Sehen, auf den optischen Sinn. Durch den weitgehenden Verzicht auf die Ansprache der anderen menschlichen Sinne aber gehen Millionen an Werbewert verloren!

Marketing mit allen Sinnen heißt: Marken in jeder Hinsicht emotional aufzuladen. Denn Emotionen sind die eigentlichen Entscheidungsinstanzen jedes Menschen! Wir denken nur, dass wir bewusst entscheiden – aber in Wahrheit entscheiden die Gefühle über unser Handeln.

Dieses Buch erläutert Frage für Frage, Antwort für Antwort, wie Multisensorik Marken zur emotionalen Lebenswelt macht: liebenswert und unverzichtbar.
  

Dr. Christiane Gierke

DE, Köln

Geschäftsleitung

text-ur text- und relations agentur

Publikationen: 18

Aufrufe seit 01/2006: 6408
Aufrufe letzte 30 Tage: 1