Buch, Deutsch, 232 Seiten, comevis GmbH & Co. KG
Autor: Dr. Christiane Gierke
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 3000321438
Aufrufe gesamt: 4280, letzte 30 Tage: 2
Welche Farbe hat Freude, wie schmeckt Tradition, wie fühlt sich Fürsorge an, wie duftet Sportlichkeit und wie klingt Fernweh?
Multisensorisches Marketing liefert Antworten auf diese Fragen – darauf, wie Markenattribute in einem positiven, alle Sinne berührenden (kauf-)lustauslösenden Gesamterlebnis für den Kunden erfahrbar werden. Doch bisher fokussieren Marketingstrategien in erster Linie auf das Sehen, auf den optischen Sinn. Durch den weitgehenden Verzicht auf die Ansprache der anderen menschlichen Sinne aber gehen Millionen an Werbewert verloren!
Marketing mit allen Sinnen heißt: Marken in jeder Hinsicht emotional aufzuladen. Denn Emotionen sind die eigentlichen Entscheidungsinstanzen jedes Menschen! Wir denken nur, dass wir bewusst entscheiden – aber in Wahrheit entscheiden die Gefühle über unser Handeln.
Dieses Buch erläutert Frage für Frage, Antwort für Antwort, wie Multisensorik Marken zur emotionalen Lebenswelt macht: liebenswert und unverzichtbar.
Publikationen: 18
Aufrufe seit 01/2006: 6408
Aufrufe letzte 30 Tage: 1