Das Gesetz der Hydra
Das Gesetz der Hydra

Das Gesetz der Hydra

Gebt den Bürgern ihren Staat zurück!

Buch, Deutsch, 416 Seiten, Droemer Knaur Verlagsgruppe

Autor: Prof. Dr. Paul Kirchhof

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3426780461


Aufrufe gesamt: 730, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Droemer Knaur Verlagsgruppe

Telefon: +49-89-9271-0

Telefax: +49-89-9271-168

Preis: 8,95 €

Kaufen

Die Analyse ist beängstigend: Einflussreiche Interessengruppen beherrschen unseren Staat. Eine wachsende Bürokratie und Regelungswut engen die Spielräume für politisches Handeln ein. Die Schulden erreichen jährlich neue Höchststände. Leistung wird bestraft, Besitz wird belohnt. Kurzum: Der Staat ist zu einer Hydra verkommen, einem vielköpfigen Ungeheuer, das unser Land fest im Griff hat. Mit unbestechlichem Blick beschreibt Paul Kirchhof, wie ein System deformiert wird, das geschaffen wurde, um den Menschen zu dienen. Vor allem aber zeigt er Wege auf, wie Politik und Wirtschaft wieder auf ihre Verantwortung für das Gemeinwohl verpflichtet werden können. Seine Botschaft: Deutschland hat eine Zukunft!

Prof. Dr. Paul Kirchhof

Bundesverfassungsrichter aD

Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Juristische Fakultät Institut für Finanz- und Steuerrecht

Publikationen: 6

Aufrufe seit 12/2004: 1495
Aufrufe letzte 30 Tage: 1