Buch, Deutsch, 275 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag
Autor: Dr. Christoph H. Wecht, MBA
Erscheinungsdatum: 24.02.2006
ISBN: 3835001906
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Verlag
Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH
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Preis: 49,90 €
Christoph H. Wecht untersucht die Frage, wie eine aktive Integration von Kunden in die Frühphase des Innovationsprozesses effizient und effektiv gestaltet und geführt werden kann. Hierbei ist vor allem die aktive Rolle des Kunden als Wertschöpfungspartner in der Frühphase des Innovationsprozesses des integrierenden Herstellers von Bedeutung. Fallstudien innovativer Vorreiterunternehmen dienen zusammen mit theoretischen Ansätzen aus der Literatur dazu, relevante Aspekte des Kundenintegrationsprozesses zu identifizieren. Der Autor entwickelt eine Methode zur Gestaltung der frühen Kundenintegration in den Innovationsprozess und gibt operative Gestaltungsempfehlungen.
Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens (Schwerpunkt Technologie- und Innovationsmanagement) sowie an Praktiker der oberen Managementebene in Industriegüterunternehmen.
CH, St. Gallen
Managing Partner
BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien
Publikationen: 2
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