Der Shared Services Ansatz als neue Organisationsform von Geschäftsbereichsorganisationen
Der Shared Services Ansatz als neue Organisationsform von Geschäftsbereichsorganisationen

Der Shared Services Ansatz als neue Organisationsform von Geschäftsbereichsorganisationen

Beitrag, Deutsch, 33 Seiten, Schäffer-Poeschel Verlag

Herausgeber / Co-Autor: Mertens, H.

Erscheinungsdatum: 1999

ISBN: 3791014668

Quelle: Erschienen in: Wißkirchen, F. (Hrsg.), Outsourcing-Projekte erfolgreich realisieren

Seitenangabe: 79-111


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Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH

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1 Vom Outsourcing zum Shared Services Ansatz
2 Der Shared Services Ansatz im Spannungsfeld von Outsourcing und Zentralisierung
2.1 Ausgangssituation des Shared Services Ansatzes
2.2 Merkmale der Shared Service Center
2.3 Shared Services - alter Wein in neuen Schläuchen?
2.3.1 Shared Services versus Outsourcing
2.3.2 Shared Services versus Zentralisierung
2.4 Chancen und Risiken des Shared Services Ansatzes
3 Strategierelevante Aspekte des Shared Services Ansatzes
3.1 Auswahl von Prozessen für Shared Service Center
3.2 Anzahl der Shared Service Center und Standortwahl
3.3 Service Level Agreements und Service Controlling
4 Transformationsprozesse als strategischer Erfolgsfaktor

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