Der soziale Körper I
Der soziale Körper I

Der soziale Körper I

Die häufigsten Krankheiten aus sozialer Sicht

Buch, Deutsch, 140 Seiten

Autor: Hans-Peter Hepe

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3837052370


Aufrufe gesamt: 561, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 9,90 €

Kaufen

Der soziale Körper I

Die häufigsten Krankheiten aus sozialer Sicht

  
Das vorliegende Buch bringt die sozialen Hintergründe der wichtigsten chronischen Krankheiten auf verständliche Weise nahe, denn hinter jeder körperlichen Störung steht eine soziale Beziehungsgeschichte. Nicht nur im Krankheitsfall sollte es uns wichtig sein, ein tiefes Verständnis für die Funktionsweise unseres Körpers in seinem sozialen Milieu zu entwickeln.

Dazu gehört eben auch, nicht nur über umweltbedingte, sondern auch über soziale umfeldbedingte Risikofaktoren informiert zu sein. Erst dann ist eine nachhaltige Genesung möglich.

Hans-Peter Hepe

DE, Hamburg

Systemischer Präventologe und Berater

Simple Power

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2011: 1627
Aufrufe letzte 30 Tage: 1