Deutsch-türkische Unternehmenskooperationen
Deutsch-türkische Unternehmenskooperationen

Deutsch-türkische Unternehmenskooperationen

Strategien für erfolgreiche interkulturelle Zusammenarbeit

Buch, Deutsch, 233 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Dr. Swetlana Franken

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3865500811


Aufrufe gesamt: 654, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 49,-- €

Kaufen

Die Türkei ist nicht erst seit dem Beginn der EU-Beitrittsverhandlungen ein wichtiger Partner Europas in Wirtschaft, Politik und Kultur. Auch Deutschland kann auf eine erfolgreiche Tradition vielfältiger Beziehungen zur Türkei zurückblicken. Damit deutsche und türkische Unternehmen in der Zusammenarbeit optimale Ergebnisse erzielen, gilt es die Grundlagen interkultureller Kooperation zu kennen und in die Praxis umzusetzen.

Dr. Swetlana Franken vermittelt in ihrem Buch das Know-how zum Auf- und Ausbau gewinnbringender Geschäftsbeziehungen. Welche Vorteile verspricht die Kooperation mit einem türkischen bzw. deutschen Partner? Was ist zu beachten, damit sich das Synergiepotenzial deutsch-türkischer Wirtschaftsbeziehungen optimal entfaltet? Wie können interkulturelle Konfliktsituationen im Vorfeld erkannt und vermieden bzw. bestehende Probleme gelöst werden? Diese und weitere grundlegende Fragen werden von der Autorin praxisnah und verständlich beantwortet. Mit Sachkompetenz und Einfühlungsvermögen zeigt sie die Chancen und Risiken deutsch-türkischer Kooperationen auf und stellt anhand zahlreicher Praxisbeispiele Erfolgsstrategien für die Zusammenarbeit vor.

Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger deutscher und türkischer Unternehmen, an Unternehmensberater, Wirtschaftswissenschaftler sowie an Firmen, in denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Kulturen zusammenarbeiten.

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Publikationen: 5

Aufrufe seit 05/2006: 616
Aufrufe letzte 30 Tage: 1