Deutsches, europäisches und internationales Markenrecht
Deutsches, europäisches und internationales Markenrecht

Deutsches, europäisches und internationales Markenrecht

Buch, Deutsch, 600 Seiten, Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Claudius Marx, M.B.L.-HSG

Erscheinungsdatum: 01.06.2007

ISBN: 3472066113

Auflage: 2. Auflage


Aufrufe gesamt: 1057, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Telefon: +49-2631-8010

Telefax: +49-2631-801225

Preis: 88,-- €

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Deutsches, europäisches und internationales Markenrecht

Das Kennzeichenrecht ist längst aus dem Schatten der technischen Schutzrechte herausgetreten. Seine ökonomische Relevanz steht der Bedeutung von Patenten und technischem Know-how nicht nach. Über 500 000 angemeldete Gemeinschaftsmarken und demnächst 1 Mio. internationale Registrierungen sprechen eine deutliche Sprache. Qualifizierte Kenntnisse im Markenrecht sind deshalb zum unverzichtbaren Baustein wirtschaftsrechtlicher Urteilssicherheit und Beratungskompetenz geworden. Das in der 2. Auflage vollständig überarbeitete Handbuch von Marx führt umfassend durch das Recht der Marken und sonstigen Kennzeichen. Auf den wichtigsten Ebenen - Deutschland / EU / International - wird der Leser mit den materiellen Schutzvoraussetzungen, mit Institutionen und Verfahren, mit der Auflösung von Kennzeichenkollisionen und nicht zuletzt mit der spezifischen Systematik und Rechtssprache des Kennzeichenrechts vertraut gemacht.

Deutsches, europäisches und internationales Markenrecht,
Prof. Dr. Claudius Marx, M.B.L.-HSG, 2., völlig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2007.XXX, 600 Seiten, gebunden, 88,00 Euro (inkl. MwSt.), ISBN 978-3-472-06611-3, Luchterhand Verlag

Prof. Dr. Claudius Marx, M.B.L.-HSG

DE, Konstanz

Hauptgeschäftsführer

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 1068
Aufrufe letzte 30 Tage: 2